|
|
|||
|
|||
|
Moskau (AFP) - Der russische Vize-Regierungschef Dmitri Rogosin hat US-Popstar Madonna beleidigt, die sich für die Freilassung der inhaftierten Mitglieder der Punkband Pussy Riot eingesetzt hat. "Jede frühere b." wolle "im Alter jedem moralische Lektionen erteilen, besonders bei Auftritten im Ausland", schrieb Rogosin am Mittwochabend in dem Kurznachrichtendienst Twitter. Der Buchstabe "b." steht im Russischen für "Hure". Später fügte er seinem Eintrag an die Sängerin gerichtet hinzu: "Leg das Kreuz ab oder zieh' dir eine Unterhose an."
Zum Artikel: Russlands Vize-Regierungschef beleidigt Madonna |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat aus Artikel:
„oder zieh' dir eine Unterhose an." Ei, ei, ei... Man wird doch etwa nicht darunter geschaut haben unter den Rock .Wenn ich mich erinnere. Das offizielle Russland, früher Sowjetunion, hatte oft ein gestörtes Verhältnis zur westlichen Popmusik. In den 50igern, Elvis und Bill waren „transatlantische Veitstänzer“ und worden gar nicht erst Reingelassen. Da hat Madonna richtig Glück und deshalb sollte sie es gelassen hinnehmen.Einige offizielle Russen lieben andere Musik. J.W.S. Lieblingssong war -> Klick, aber nicht von den Donkosaken unter Serge Jaroff, das waren Verräter. Aber wenigstens ihr Oberster versteht was von Angeln -> Klick.
Geändert von Achim.M (09.08.2012 um 18:33 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Da gibt es nch viel Nuancen, aber Sie brauchen es nicht wissen. RF ist Nachfolger der USSR, aber nicht alten Russlands (bis 1917). In diesen Sachen (westliche Popmusik) ist RF gan anderes als USSR. In vielen anderen vielleicht dasselbe. Hier nicht. Zitat:
Die Russen gib es nur inoffizielle. Wenn Sie "offizielle" Sowieten ("Sowki", wie die Russen sagen) meinen, dann sind Sie viel zu guter Meinung über ihres geistiges Niveau... ![]() ...... Der Artikel schrieb aber bestimmt ein perspektiver Journalist von "deutschen freien Presse": wer was und warum gesagt hat, ist aus dem Artikel nicht mitzubekommen. Wie die Russen sagen: "er hat den Klingelton gehört, weißt aber nicht, woher er kam"... Erstens, das Wort "b.." (Bljad) war irgendwann in Russland wirklich eine Beleidigung, jetzt schon weniger. Heute wird das Wort von Frauen Madonas Art fast wie ein Lob angenommen. Ich denke, das war keine Beleidigung. Zweitens, man weiß nicht, weswegen hat der Autor dieses Sprichwort verwendet hat: ""Leg' das Kreuz ab oder zieh' dir eine Unterhose an", ... Wenn er das einführte, dann sollte er irgendwie auch etwas vom Kontext berichten... Ich erkläre, woher diese Redewendung stammt. Da wird die gegenseitige Ablehnung zwischen Christen (in unserem Fall orthodoxen) und Judentum abgespielt. Im Judentum gibt es das Beschneidung-Ritual und ist es so streng, dass einer, der nicht beschnitten ist, kann nicht als ein Jude akzeptiert werden. Orthodoxische Christen haben so ein Ritual nicht, tragen aber unter der Kleidung Kreuze, die Judentum seinerseitz streng ablehnt. Also, man kann nicht gleichzeitig ein (orthodoxen) Christ und ein Jude werden. Entweder - oder. Und wenn jemand heuchelt, versucht auf zwei Stuhlen zu sitzen, oder wie es heute gesagt wird, eine sehr flexible Stellung nimmt (wenn sowas dann gar eine Stellung heißen kann), dem sagen die Russen:"Leg' das Kreuz ab oder zieh' dir eine Unterhose an". Was heißt: du sollst eine klare Stellung nehmen, denn es ist unmöglich die beide Punkten gleicheitig zu akzeptieren. ... Geändert von ABW (09.08.2012 um 22:18 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|