Alt 27.05.2011, 18:12
dr.storch@googlemail.com dr.storch@googlemail.com ist offline
Erfahrener Benutzer

Foren-Beiträge: 167 | Mein-Today-Beiträge: 25
Standard EHEC- Kann TwinOxide (Chlordioxidwasser) helfen?

EHEC- Kann TwinOxide (Chlordioxidwasser) helfen?
Die Aufregung lässt nicht nach. Es kommt mir vor, als ob alle wie eine vom Wolf gejagte Schafsherde herumrennen. Alle suchen nach der Ursache. Wer bietet denn Problemlösungen an? Ich war auf der Suche und stoppte meinen Weg unmittelbar als ich bei Chlordioxidwasser für den menschlichen Gebrauch ankam. Die Anbieter eines derartigen Wassers schießen gegenwärtig in Deutschland wie Pilze aus dem Boden. Ich suchte nach einem Anbieter, der eine verbraucherfreundliche Lösung bereitstellen kann. Das heißt : Der Verbraucher muss mit einfachen Mitteln eine anwendungsbereite Chlordioxidlösung herstellen können oder gleich eine fertige Lösung verwenden, wie sie von TwinOxide-Indien bereitgestellt wird . Das Geheimnis scheint folgendes zu sein: Gurken, Tomaten, Paprika, Kartoffeln, Blattgemüse, Spargel usw. mit Chlordioxidwasser waschen. Dabei ist es zunächst nicht so wichtig, wer dieses Chlordioxidwasser bereitstellt. Das kann auch ein Wasserwerk sein, das Chlordioxid zur Wasserdesinfektion benutzt.. Man muss es nur tun! Ich würde mir auch sehr wünschen, dass die derzeitigen Anbieter von Chlordioxidwasser das Wort ergreifen. Allerdings sollen diese ihr Wasser auf der Grundlage der Trinkwasserverordnungen herstellen. Kunstwerke gehen nicht.Das TwinOxide-Konzept scheint mir am einfachsten zu sein.
Alt 30.05.2011, 14:16
Luise Luise ist offline
Benutzer

Foren-Beiträge: 79 | Mein-Today-Beiträge: 0
Standard

Sie verbreiten diese Idee mit dem Chlordioxid im gesamten Forum...meine Meinung dazu:

1. ich glaube nicht daran, dass es hilft
2. ist die Methode erwiesen/bewiesen???!
3. ich verzichte komplett auf das fragwürdige Gemüse ohne herumzuexperimentieren
4. TwinOxide...soll das ein Wundermittel sein? Für was wird es noch angewendet?

Nagib Machfus (*1911), ägypt. Schriftsteller
Alt 30.05.2011, 15:42
Achim.M Achim.M ist offline
Erfahrener Benutzer

Foren-Beiträge: 1.676 | Mein-Today-Beiträge: 3
Standard

Habe mal auf deren Homepage geschaut.
So ganz unproblematisch scheint der Umgang mit diesem Mittel nicht zu sein.
Ohne Konsultation des Hausarztes würde ich hier nicht tätig werden wollen. Ich weis auch gar nicht, ob mir das meine Apothekerin verkauft. Eine Drogerie käme für mich da überhaupt nicht in Frage.
Hier zum Sicherheitsdatenblatt Nr. 1907/2006:

http://www.twinoxide-deutschland.de/...CLP_DE_Vs1.pdf
Alt 30.05.2011, 15:54
Luise Luise ist offline
Benutzer

Foren-Beiträge: 79 | Mein-Today-Beiträge: 0
Standard

Danke Achim für diesen Beitrag!

Hautreizungen, reizt Lunge und Haut, schädigt Wasserorganismen...damit sollte man sein Gemüse echt nicht desinfizieren!

Allein schon die Einstufung als Desinfektionsmittel...so etwas benutze ich, um meine Hände zu desinfizieren und ich würde nie auf die Idee kommen, das auf meinem Essen anzuwenden.

Nagib Machfus (*1911), ägypt. Schriftsteller
Alt 30.05.2011, 16:06
Erfahrener Benutzer

Standard TwinOxide(Chlordioxidwasser)

Danke für die Anfrage.
TwinOxide (Chlordioxidwasser) ist kein Wundermittel. Es ist ein Mittel, mit dem man das Wasser für den menschlichen Gebrauch desinfizieren kann. Chlordioxid ist gemäß der deutschen Trinkwasserwasser zur Wasserdesinfektion zugelassen. Eine Zulassung ist nur dann möglich, wenn der Wirkungsnachweis auf wissenschaftlicher Basis erbracht wurde. Das Erstaunliche ist, das bisher keine Resistenz der Bakterien, Viren, Protozoen gegenüber dem einwirkenden Chlordioxid beobachtet wurden. Jedenfalls sind mir keine bekannt. Es wird weltweit in Trinkwasserwerken eingesetzt.Chlordioxid hat nichts mit Chlor zu tun. TwinOxide(Chlordioxidwasser) wird gegenwärtig in folgenden Bereichen eingesetzt:
* Kommunale Trink- und Abwasserdesinfektion
* Desinfektion von Industrieabwässern
* Papierindustrie
* Obst- und Gemüseindustrie
* Maritime Industrie ( Schiffe aller Art)
* Umweltsanierung
* Reinigung von Anlagen in der Getränke- und Lebensmittelindustrie
* Vieh- und Geflügelwirtschaft
* Desinfektion von Eis zur Transportsicherheit für Fische u.a.
*Krankenhäusr
* Gartenbau
Sorry.Ich möchte jetzt bitte nicht noch mehr über Anwendungen schreiben.
Nur noch soviel: Chlordioxidwasser nützt beim Händewaschen, Mundspülen, Baden und auch sonst bei der Körper- und Küchenhygiene. Gern sende ich Ihnen per e-mail weitere Informationen.
Mit freundlichen Grüßen
w. Storch
Alt 30.05.2011, 16:22
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Achim,
Chlordioxidwasser für den menschlichen Gebrauch wird in von deutschen Wasserwerken angeboten. Diese halten sich an die gesetzlichen Vorschriften. Ansonsten gilt der Grundsatz des Paracelsus: "Alle Dinge sind giftig. Allein die Dosis macht, ob ein Ding giftig ist oder nicht". Zuviel Sauerstoff ist giftig, zu wenig auch. usw.

wolfgang
Alt 30.05.2011, 16:25
Achim.M Achim.M ist offline
Erfahrener Benutzer

Foren-Beiträge: 1.676 | Mein-Today-Beiträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von dr.storch@googlemail.com Beitrag anzeigen

Danke für die Anfrage.
TwinOxide (Chlordioxidwasser) ist kein Wundermittel. Es ist ein Mittel, mit dem man das Wasser für den menschlichen Gebrauch desinfizieren kann. Chlordioxid ist gemäß der deutschen Trinkwasserwasser zur Wasserdesinfektion zugelassen. Eine Zulassung ist nur dann möglich, wenn der Wirkungsnachweis auf wissenschaftlicher Basis erbracht wurde. Das Erstaunliche ist, das bisher keine Resistenz der Bakterien, Viren, Protozoen gegenüber dem einwirkenden Chlordioxid beobachtet wurden. Jedenfalls sind mir keine bekannt. Es wird weltweit in Trinkwasserwerken eingesetzt.Chlordioxid hat nichts mit Chlor zu tun. TwinOxide(Chlordioxidwasser) wird gegenwärtig in folgenden Bereichen eingesetzt:
* Kommunale Trink- und Abwasserdesinfektion
* Desinfektion von Industrieabwässern
* Papierindustrie
* Obst- und Gemüseindustrie
* Maritime Industrie ( Schiffe aller Art)
* Umweltsanierung
* Reinigung von Anlagen in der Getränke- und Lebensmittelindustrie
* Vieh- und Geflügelwirtschaft
* Desinfektion von Eis zur Transportsicherheit für Fische u.a.
*Krankenhäusr
* Gartenbau
Sorry.Ich möchte jetzt bitte nicht noch mehr über Anwendungen schreiben.
Nur noch soviel: Chlordioxidwasser nützt beim Händewaschen, Mundspülen, Baden und auch sonst bei der Körper- und Küchenhygiene. Gern sende ich Ihnen per e-mail weitere Informationen.
Mit freundlichen Grüßen
w. Storch

Ist also nur als Info für uns Laien gedacht.
Kommt in den Wasserwerken zum Einsatz und dort ist das entsprechende Fachpersonal vorhanden die damit umgehen können.
Alt 30.05.2011, 18:02
Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn die anwendungsbereite Lösung zur Verfügung steht, dann kann man das so machen wie in Indien.
Dann kann man viele Keime (Bakterien,...)vor dem Trinken und der Nahrungsaufnahme inaktivieren.
http://www.youtube.com/user/Twinoxide
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
chlordioxidwasser, ehec, gurken, twinoxide

Themen-Optionen
Ansicht