#1  
Alt 30.11.2011, 17:31
Webmaster Webmaster ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 02.08.2010
Foren-Beiträge: 3.391 | Mein-Today-Beiträge: 8
Standard Sozialbeirat: Zuschussrente untauglich gegen Altersarmut

Suhl/Berlin (DGB/sg) - Zum aktuellen Gutachten des Sozialbeirats der Bundesregierung zum Rentenbericht erklärte Annelie Buntenbach, DGB-Vorstandsmitglied, am Dienstag in Berlin: „Arbeitgeberverbände, Wissenschaftler und Gewerkschaften haben im Sozialbeirat einmütig darauf hingewiesen, dass die bislang von der Bundesregierung vorgelegten Pläne untauglich sind, um Altersarmut wirksam zu bekämpfen. Der DGB fordert die Koalition auf, die Pläne zu überarbeiten, damit Altersarmut tatsächlich vermieden werden kann.


Zum Artikel: Sozialbeirat: Zuschussrente untauglich gegen Altersarmut
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.11.2011, 17:31
control control ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2011
Foren-Beiträge: 1 | Mein-Today-Beiträge: 0
Standard

Dem Sozialbeirat ist zuzustimmen, hier müssen wirkungsvollerer Maßnahmen zur Prävention einer ansonsten zu erwartenden Altersarmut her!
Ein Problem existiert aber weitgehend unbeachtet von der Öffentlichkeit, daß aber zehntausende, wahrscheinlich sogar hunderttausende Versicherte betrifft: Die Deutsche Rentenversicherung lehnt über 50% der Anträge auf Erwerbsminderungsrente ab, bei ´unbeliebten`Krankheitsbildern wie dem Fibromyalgiesyndrom sind es nach Schätzungen von Experten sogar 90% !
Hier werden teilweise schwerbehinderte chronisch Kranke, mitunter schmerzgeplagte arbeitsunfähige Menschen vom Sozialstaat völlig im Stich gelassen, die teilweise Jahrzehnte in die Rentenkasse eingezahlt haben!
Ein besonders krasses Beispiel, wo die Rentenversicherung nachweislich gegen die Datenschutzgesetze der Versicherten verstoßen, rechtswidrig Akten vernichtet und auch noch das Gutachten des eigenen medizinischen Dienstes ignoriert hatte, können sie unter ´zwergdavid-riesegoliath` googeln, oder klicken Sie direkt www.zwergdavid-riesegoliath.jimdo.com
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:36 Uhr.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.