Zurück   Deutschland Today Forum > Aktuelles

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2012, 11:01
Achim.M Achim.M ist offline
Erfahrener Benutzer

Foren-Beiträge: 1.334 | Mein-Today-Beiträge: 3
Standard

Zitat aus Artikel:

„Die CDU-Politikerin Vera Lengsfeld forderte Wulffs Rücktritt und schlug den ehemaligen DDR-Bürgerrechtler Joachim Gauck als Nachfolger vor. Wulff sei nun "endgültig zur Witzfigur geworden"...

Starke Worte, aber unverständlich .

Wenn man ihm das Haus geschenkt hätte, wenn er diese Schenkung angenommen hätte, könnte ich dieses Affentheater verstehen.
Bisher hat man ja noch nicht einmal zu lesen bekommen, wie angeblich günstig der Kredit gewesen sein soll!

Und warum kann ein Bundespräsident nicht bei einer Zeitung anrufen?
So richtig klar ist mir noch nicht, was er da verbotenes getan haben soll. Jedenfalls die Medien halten sich mächtig bedeckt.

Ich erinnere mich an die Spiegelaffäre 1962.
So wie es damals in die Öffentlichkeit getragen wurde, hatten wohl beide, nämlich R. Augstein und F.J. Strauß sich nicht ganz korrekt verhalten. Das war keine Einseitige Sache.

Geändert von Achim.M (04.01.2012 um 11:04 Uhr)
Alt 04.01.2012, 12:44
lenuk lenuk ist offline
Benutzer

Foren-Beiträge: 49 | Mein-Today-Beiträge: 0
Standard

@Achim.M: Endlich mal einer, der die gleiche Meinung vertritt wie ich. Wir scheinen da ja auf einem sinkendem Schiff zu stehen. Ich jedenfalls stehe dem ganzen Medienrummel ziemlich kritisch gegenüber. Ich sage zwar nicht, dass Wulff das Unschuldslamm schlechthin is, aber ich glaube, das wird viel von den Medien hinein interpretiert.
Mal sehen, was das Interview heute ergibt.
Alt 04.01.2012, 13:15
contMS contMS ist offline
Erfahrener Benutzer

Foren-Beiträge: 369 | Mein-Today-Beiträge: 0
contMS eine Nachricht über ICQ schicken contMS eine Nachricht über Yahoo! schicken contMS eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ja - starke Worte, aber verständlich!

Ein Haus/Kredit schenken.......das wird bei diesen oder jenen Politikern bestimmt auch "gern genommen".

Ist schon ziemlich merkwürdig - man sucht wegen eines Kredits keine Bank auf, man schließt den Vertrag auch nicht mit dem ab, der eigentlich über das Geld verfügt, sondern mit dessen Frau!
Und schließlich reagiert man wie ein Beschuldigter im Verfahren der nun demonstrativ die Wahrheit sagen möchte......."nein, von Herrn G. habe ich keinen Kredit erhalten"; was für mich auch nur eine Teilwahrheit, also auch Teillüge war, denn das Geld dürfte wohl in praxi Herrn G. gehören.

Natürlich darf ein Bundespräsident bei einer Zeitung anrufen, auch wenn er das aus anderen Gründen sicher nie tun würde, ihm stehen ja Hundertschaften von Anwälten, Sprechern etc. zur Seite, aber einen solch kleinen Druck dabei ausüben, das sollte man in dieser Funktion wohl eher nicht.
Übrigens war es auch sicherlich ein seriöser Akt, dass plötzlich Wulffs langjähriger Sprecher und Vertrauter geschasst wurde......
Alt 04.01.2012, 17:03
Erfahrener Benutzer

Standard

Natürlich gehen da Meinungen auseinander.
Das ist doch verständlich und ist auch natürlich.

Gerade bei einem so sensiblen Thema wie einem Kredit.
Hier allerdings würde ich mich nur dann äußern, wenn ich die Kreditbedingungen kennen würde.
Ich stelle mir aber die Frage, gehört das in die Öffentlichkeit?
Sicher nicht, das scheinen auch die Verantwortlichen der Medien zu wissen. Denn bisher habe ich weder was von Laufzeit, noch von der Besicherung, noch von der Höhe der Tilgungsrate gelesen. Ich denke mal es ist ein Annuitätendarlehn.
Also wenn ich solche Aussagen nicht kenne, bin ich vorsichtig in der Beurteilung von Vorteilsnahme.

Und was die Zeitung anbelangt.
Wenn schon die Öffentlichkeit involviert wird, dann bitte so, dass man das Ganze auch beurteilen kann.
Ein Ablaufprotokoll könnte hier Aufschluss geben, aber das gehört nun sicher auch wieder nicht in die Öffentlichkeit.

Meine Meinung, hier wird sehr emotional gearbeitet.

Schauen wir also mal wie es hier weitergeht.
Alt 05.01.2012, 09:17
contMS contMS ist offline
Erfahrener Benutzer

Foren-Beiträge: 369 | Mein-Today-Beiträge: 0
contMS eine Nachricht über ICQ schicken contMS eine Nachricht über Yahoo! schicken contMS eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Nun hat ja "unser" Bundespräsident ausreichende Erklärungen abgegeben - siehe auch unter
http://youtu.be/dL2T30O2NQs
Alt 05.01.2012, 10:53
worker worker ist offline
Erfahrener Benutzer

Foren-Beiträge: 226 | Mein-Today-Beiträge: 1
Standard Wulff-Jagd

Nun haben die Medien und auch einige Politiker wieder ein schönes "Spielzeug-Jagd den Wulff !"
Der Bundespräsident könnte nackt durch Deutschland auf allen Vieren kriechen, es würde seinen Gegnern nicht reichen.
Sie werden immer wieder neue Fragen erfinden, wobei die Fragestellung schon die (falsche) Behauptung beinhaltet. Die Gegner von Wulff sollten wenigstens soviel Charakter haben und seinen sofortigen Rücktritt fordern und nicht scheinheilig lamentieren "wir können uns nicht noch einen Rücktritt leisten"
Dann müßten sich diese Kräfte für diesen Skandal auch vor dem Volk verantworten.
Für mich war und ist Herr Wulff ein guter Bundespräsident.
Alt 05.01.2012, 11:05
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von worker Beitrag anzeigen

Nun haben die Medien und auch einige Politiker wieder ein schönes "Spielzeug-Jagd den Wulff !"
....

Für mich war und ist Herr Wulff ein guter Bundespräsident.

Und hier noch ein Video mit dem Titel: „Die Sendung mit dem Klaus“:

http://www.youtube.com/watch?v=7GBYn6lmhSs
Alt 05.01.2012, 15:03
Webmaster Webmaster ist offline
Administrator

Foren-Beiträge: 2.346 | Mein-Today-Beiträge: 8
Standard Wulff widerspricht Veröffentlichung von "Bild"-Anruf

Berlin (AFP) - Bundespräsident Christian Wulff ist mit der Veröffentlichung seiner Telefonnachricht an "Bild"-Chefredakteur Kai Diekmann bezüglich der Berichterstattung über seinen Hauskredit nicht einverstanden. "Die in einer außergewöhnlich emotionalen Situation gesprochenen Worte waren ausschließlich für Sie und für sonst niemanden bestimmt", schrieb Wulff an Diekmann. "Dabei sollte es aus meiner Sicht bleiben." Daneben wehrt sich Wulff weiter gegen Vorwürfe, er habe mit dem Kredit für sein Privathaus und den Familienurlauben bei Freunden gegen das niedersächsische Ministergesetz verstoßen.
Zum Artikel: Wulff widerspricht Veröffentlichung von "Bild"-Anruf
Alt 05.01.2012, 15:03
Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn man auf der Jagd ist, sollte man vielleicht auch mal hin und wieder auf die Homepage des Bundespräsidenten schauen.

Hier der Wortlaut des Briefes an Herrn Kai Diekmann:

http://www.bundespraesident.de/Share...Schreiben.html
Alt 06.01.2012, 10:58
Webmaster Webmaster ist offline
Administrator

Foren-Beiträge: 2.346 | Mein-Today-Beiträge: 8
Standard ARD: Wulff bat bei Anruf tatsächlich um Verschiebung

Berlin (AFP) - In seiner umstrittenen Mailboxnachricht an den Chefredakteur der "Bild"-Zeitung, Kai Diekmann, soll Bundespräsident Christian Wulff laut einem Medienbericht tatsächlich um einen Aufschub der Berichterstattung über die Kreditfinanzierung seines Hauses gebeten haben. Wulff habe, wie von ihm behauptet, von einer "Verschiebung" gesprochen, berichtete das ARD-"Morgenmagazin" unter Berufung auf mit der Abschrift der Nachricht vertraute Kreise.
Zum Artikel: ARD: Wulff bat bei Anruf tatsächlich um Verschiebung
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht