Alt 10.05.2012, 11:10
Webmaster Webmaster ist offline
Administrator

Foren-Beiträge: 2.346 | Mein-Today-Beiträge: 8
Standard Dr. Shirin Ebadi erhielt den Ullrich-Zwiener-Preis 2012

Jena (csh/UZS) - Dr. Shirin Ebadi, iranische Juristin und Menschenrechtlerin, erhielt am Dienstag den mit 2500€ dotierten Preis für Internationale Verständigung und Menschenrechte von der Ulrich-Zwiener-Stiftung. Dieser wurde ihr von Hendrik Zwiener für ihren engagierten Einsatz für die Menschenrechte im Iran überreicht.

Zum Artikel: Dr. Shirin Ebadi erhielt den Ullrich-Zwiener-Preis 2012
Alt 10.05.2012, 11:10
Wahrheit Wahrheit ist offline
Neuer Benutzer

Foren-Beiträge: 2 | Mein-Today-Beiträge: 0
Standard

Frau Ebadi ist eine Einzelperson, die als eine Menschenrechtlerin vor kurzem erfunden wurde. Es ist klar, dass man im Westen nach einer Alternative im Iran sucht. Aber sie ist die Falsche. Wer die Geschichte Irans kennt, und die wahre Hauptopposition auch, dann wird nie die Falschen durch Auszeichnungen und Bekanntmachungen als „Erlöser“ darstellen. Wenn man bewusst die seit 45 Jahren existierende Oppositionelle Volksmudschahedin, die im Iran als Volkspartei gelten und Millionen Anhänger und Unterstützer haben, ignoriert, dann muss man auch antworten: warum? Jeder Mensch und egal wer, der für Freiheit und Demokratie im Iran ist, soll als eine Menschenrechtsliebende Person erst diese Frage beantworten: Wer hat 120000 Anhänger und Angehörige von Volksmudschahedin geschlachtet und ermordet? Wer sind die Opfer im Iran und wer die Henker? Warum wird über diese Opfer nie berichtet? Warum werden sie nie ausgezeichnet und geehrt? Und warum gibt es keine einzige Stellungnahme von Frau Shirin Ebadi als eine Menschenrechtlerin! Über 120000 Volksmudschahedin, die bestialisch ermordet wurden? Danach kann man und kann Frau Ebadi über Iranpolitik sich äußern, denn wollen wir uns nicht unseriös verhalten.
Alt 10.05.2012, 13:42
contMS contMS ist offline
Erfahrener Benutzer

Foren-Beiträge: 369 | Mein-Today-Beiträge: 0
contMS eine Nachricht über ICQ schicken contMS eine Nachricht über Yahoo! schicken contMS eine Nachricht über Skype™ schicken
Frage Liebe Wahrheit!

Gut, ich würde mich auch nicht als Kenner der Geschichte sowie der wirklichen Situation im Iran bezeichnen.
Deshalb wäre es auch angebracht, hier diese Fragen nicht nur zu stellen, sondern vor allem zu beanworten und zu belegen!
Besonders interessant wäre dabei, weshalb wird dies z. B. in Deutschland ignoriert und wieso durch die Medien, die ja nun Dr. Ebadi glorifizieren?

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht