|
|
|||
|
|||
|
Berlin/Düsseldorf (AFP) - Das Sinken der Arbeitslosenzahl auf unter drei Millionen hat Hoffnungen auf eine Rückkehr zur Vollbeschäftigung in Deutschland genährt. Der Chef der Nürnberger Bundesagentur für Arbeit (BA), Frank-Jürgen Weise und Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle (FDP) nannten das Ziel realistisch. Weise warnte aber vor zu viel Euphorie und sagte, er halte Vollbeschäftigung erst ab dem Jahr 2020 für möglich.
Zum Artikel: Arbeitslosenzahl sinkt unter drei Millionen Menschen |
|
|
|||
|
|||
|
Die NACHRICHTEN von heute belegen :
AUGENWISCHEREI !!! Hier will nur jemand punkten !
|
|||
|
|||
|
Sagen wir mal das „Glas ist halb voll!“
![]() Und sagen wir mal anstelle von Augenauswischerei: „Jobrekord steigert Lohnhunger“. Und freuen uns darüber auch mal ein bisschen, dass vielleicht unser Kinder wieder mal ein paar Pläne machen können. Hier zum Artikel der „Financial Times“: http://www.ftd.de/politik/deutschlan.../50187948.html |
|
|
|||
|
|||
|
Aber ich glaube, dass Kind hat einen anderen Namen - meine Meinung!
Wir brauchen zuverlässigere Statistiken! Wieviele Deutsche sind ausgewandert? Wieviel weniger Jugendliche stehen durch den Geburtenrückgang dem Arbeitsmarkt zur Verfügung? Wieviele Jugendliche haben keine Lehrstelle und können dadurch nicht arbeitslos sein sondern sind gleich Hartz 4 Empfänger? Wie spiegeln sich diese Tatsachen in der Arbeitslosenstatistik wieder? Achim, hilf mir mal auf die Sprünge - als guter Statistiker. Ich bin auf diesem Gebiet nicht so bewandert.
|
|||
|
|||
|
uneingeschränkte ZUSTIMMUNG
ERFOLGSMELDUNGEN kennen wir noch aus "alten ZEITEN" - Die WAHRHEIT war i m m e r eine andere !
|
|||
|
|||
|
Erfolgsmeldungen werden immer beschönigt - sonst wären es wahrscheinlich keine mehr. Wer an der Basis arbeitet weiss, dass es sich ganz anders darstellt.
Ein von Arbeitslosigkeit Betroffener wird bei solchen Meldungen traurig lächeln oder wütend zum Nichtwähler.
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|