|
|
|||
|
|||
|
Washington (AFP) - Ein hochbegabter Border Collie kann sich einer Studie von US-Forschern zufolge die Namen von mehr als tausend Gegenständen merken und diese sogar nach Farben und Formen unterscheiden. Die Hündin mit dem Namen Chaser erhielt nach Angaben der Wissenschaftler Alliston Reid und John Pilley vom Wofford College im Bundesstaat South Carolina drei Jahre lang täglich ein mehrstündiges Intensivtraining.
Zum Artikel: Hochbegabter Border Collie merkt sich 1022 Begriffe |
|
|
|||
|
|||
|
Das kann jeder Hund, wenn man über Jahrhunderte die benötigten Eigenschaften heraus züchtet - also wenn der Mensch entscheidet, wie sich das Tier entwickeln soll.
Darauf sollte niemand stolz sein! Klingt irgendwie nach "Wetten das?" Hoffentlich darf der Hund dann noch Schafe hüten - das kann er nämlich besser als ein dreijähriges Kind - Schäfer wissen das zu schätzen.
|
|||
|
|||
|
Das ist wohl wahr. Dreijährige Kinder beim Schafehüten habe ich auch noch nicht so oft gesehen
![]() Allerdings finde ich es schon toll, wie intelligent diese Tiere sind. Ich denke mal, von einer Maus kann man das nicht erwarten, selbst wenn sie trainiert wird. Ich finde es schrecklich, wenn Tiere allgemein - und derat intelligente Tier im besonderen - vor sich hindümpeln und nicht entsprechend beschäftigt werden bzw. noch besser, eine Aufgabe haben. Ein Tier ist eben kein Gebrauchsgegenstand, den man einfach mal wegschließt, wenn man ihn grad mal nicht benötigt. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|