Anzeige

Mode- und Sporthaus Klingemann

70 Kinderwünsche werden wahr

Bild anzeigen

Feierliche Übergabe der Geschenke an den Kinderschutzbund.

© Foto: privat

Höxter (ozm) - Bereits zum 12. Mal organisiert das Mode- und Sporthaus Klingemann in Kooperation mit dem Kinderschutzbund Ortsverband Höxter sehr erfolgreich die Aktion „Kinderwünsche werden wahr“. 70 Kinderwünsche aus Höxter und der Umgebung konnten dabei erfüllt werden.
Die von Helfern des Kinderschutzbundes im Vorfeld ausgewählten Kinder vermerkten ihren Herzenswunsch auf Weihnachtspapierkugeln, die in der Vorweihnachtszeit eine Tanne im Modehaus Klingemann zierten. Kunden hatten die Möglichkeit, sich einen der Wünsche auszusuchen und das Geschenk zu kaufen. Die Wünsche reichten von Fußbällen, Puppen, ferngesteuerte Autos, Legobausätzen und Büchern bis hin zu warmer Kleidung, Stiefeln und Sportkleidung. Die Geschenke wurden im Modehaus Klingemann gesammelt.
Dank der großen Spendenbereitschaft der Kundinnen und Kunden und der Belegschaft des Modehauses kein Wunschzettel unerfüllt, so dass erneut alle Herzenswünsche von Kindern erfüllt werden konnten.
„Es ist uns allen immer wieder eine Herzensangelegenheit, zu helfen. Und wir freuen uns sehr, dass auch in dieser schwierigen Zeit der Pandemie der Zusammenhalt und die Spendenbereitschaft sehr hoch sind. Wir bedanken uns an dieser Stelle von ganzem Herzen bei allen Beteiligten“, so Heike und Jens Klingemann.
Die Freude ist auch auf Seiten des Kinderschutzbundes groß. Gerne nahmen die Vorstandsmitglieder Linda Radtke, Sina Schreiber und Thomas Freye die liebevoll verpackten Geschenke entgegen.
Auch in diesem Jahr kann die Übergabe der Geschenke an die Kinder Corona bedingt leider nicht im Rahmen einer kleinen Feier stattfinden. Die Geschenke erhalten die Kinder, pünktlich zu Heiligabend, zeitlich versetzt durch Mitarbeiterinnen und Mitarbeite des Kinderschutzbundes draußen vor dem Kleiderstübchen am Berliner Platz.

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder