Stockborn Sundhausen gewinnt

4. Autohaus-Altmann-Beachcup

Wechmar - Am Samstag, den 21. August, hatte die Spiel- und Sportgemeinschaft Wechmar zum 4. Quattro-Mixed-Turnier auf ihrer Beachvolleyballanlage geladen. Das Wetter zeigte sich glücklicherweise wieder von seiner besten Seite und so traten - wie im vorigen Jahr - 10 gut gelaunte Mannschaften an zum Kampf um den vom Autohaus Altmann gesponserten Wanderpokal.

Bild anzeigen
Stockborn Sundhausen siegte beim 4. Autohaus-Altmann-Beachcup. © privat

Wechmar - Nach der Auslosung spielte zunächst jeder gegen jeden über 10 Minuten in 2 Vorrundengruppen. Während der Vorjahressieger VC Obrigheim (8 : 0) und Stockborn Sundhausen (6 : 2) sich in ihren Vorrunden jeweils klar durchsetzten, wurde es in beiden Gruppen dahinter ganz eng: jeweils 3 Teams schlossen mit 4 : 4 Punkten ab. In Gruppe A hatte dabei nach den „kleinen Ballpunkten“ Turnierneuling ROSCHÄS aus Nazza die Nase vorn, in Gruppe B waren die Treffurter die glücklichen, die sich knapp den 2. Tabellenplatz sichern konnten.

Es folgten spannende Überkreuzvergleiche, in denen sich aber letztendlich im Kampf um den Finaleinzug jeweils die Vorrundensieger wieder durchsetzen konnten.

Das Endspiel, ausgetragen über 2 Gewinnsätze, erwies sich als würdiger Abschluss des Turniertages: Stockborn konnte den 1. Satz mit starken Angriffen und einer sicheren Feldabwehr klar für sich entscheiden. Die Baden-Württemberger zeigten aber, dass mit ihnen noch zu rechnen ist und gewannen den 2. Satz. Auch im entscheidenden 3. Satz (bis 15) führte Obrigheim zunächst noch mit 10 : 7. Aber dann häuften sich nach dem langen, kräftezehrenden Tag eigene Fehler in der Abstimmung und die Stockborner ergriffen ihre Chance. Vom 1. Turnier an immer dabei, konnten sie erstmalig den heiß begehrten Wanderpokal in Empfang nehmen.

Alle Teilnehmer waren sich einig: es war wieder einmal ein gelungener Tag! Zur „Revanche“ wird man sich zunächst beim Wechmarer Mixed-Turnier am 06. November in der Halle treffen und im nächsten Jahr natürlich auch wieder im Sand.

 

Ergebnistabelle:

  1. Stockborn Sundhausen

  2. VC Obrigheim

  3. ROSCHÄS (Nazza)

  4. SV Normania Treffurt

  5. HSG Berlin

  6. SSG Wechmar I

  7. voll – ESA – ballas (Eintracht Eisenach)

  8. SSG Wechmar II

  9. Outsider Eisenach

  10. Sports United Günthersleben

Ute Spittel (SSG Wechmar)

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder