Piesau (Schönfelder/rl) - Ein große Schachfeld ist auf dem Dorfplatz in Piesau. entstanden und lud zum ersten Schach-Open-Air im Rahmen des Bauern- und Handwerkermarktes ein.
Die Spieler des SV 1865 Piesau-Abteilung Schach traten Zug um Zug gegeneinander an. Den ersten Platz erkämpfte sich Jürgen Müller gefolgt von Torsten Schlegel und Platz drei erspielte sich Reiner Weise. Gerhard Jarosz - als bester Spieler bekannt - verzichtete freiwillig auf die Teilnahme und nahm die Siegerehrung vor. In der Jugendklasse kam Patrick Leib auf den ersten Platz, gefolgt von Max Hanakam.
Die Abteilung Schach des SV 1865 hat sich erst vor einigen Wochen gründete und unter dem Vorsitz von Uwe Walter bereits eine beachtliche Öffentlichkeitsarbeit geleistet – weiter so.
.
Noch keine Kommentare vorhanden