Bilder des Tages vom 15.02.2020

Bilder des Tages vom 15.02.2020
In Nizza wird es bunt und laut, denn der Karnevalszug fährt wieder an der Promenade entlang. Die 136. Nizza-Karnevalsparade steht im Zeichen des "Modekönigs". Der russische Performance-Künstler Pjotr Pawlenski gesteht, dass er für die Veröffentlichung des Sexvideos verantwortlich ist, welches Emmanuel Macrons Kandidaten für das Amt des Pariser Bürgermeisters, Benjamin Griveaux, zum Rückzug gedrängt hat. Schnell durch den Matsch: Das Büffelrennen "Kambala", das in der Nähe von Mangalore stattfindet, gehört zu den traditionellen Sportarten Indiens. Karneval-Teilnehmer holen ihre schicksten Masken und Kostüme raus. Bevor der Ball anfängt wird aber noch kurz für die Kamera  posiert. Wie mag es nun wohl hier aussehen nach dem Brand? Ein Mann verschafft sich einen Blick in ein Waisenhaus in der Nähe Haitis Hauptstadt Port-au-Prince. Dort war ein Feuer ausgebrochen – 15 Kinder kamen ums Leben.
In Nizza wird es bunt und laut, denn der Karnevalszug fährt wieder an der Promenade entlang. Die 136. Nizza-Karnevalsparade steht im Zeichen des "Modekönigs".
Der russische Performance-Künstler Pjotr Pawlenski gesteht, dass er für die Veröffentlichung des Sexvideos verantwortlich ist, welches Emmanuel Macrons Kandidaten für das Amt des Pariser Bürgermeisters, Benjamin Griveaux, zum Rückzug gedrängt hat.
Schnell durch den Matsch: Das Büffelrennen "Kambala", das in der Nähe von Mangalore stattfindet, gehört zu den traditionellen Sportarten Indiens.
Karneval-Teilnehmer holen ihre schicksten Masken und Kostüme raus. Bevor der Ball anfängt wird aber noch kurz für die Kamera posiert.
Wie mag es nun wohl hier aussehen nach dem Brand? Ein Mann verschafft sich einen Blick in ein Waisenhaus in der Nähe Haitis Hauptstadt Port-au-Prince. Dort war ein Feuer ausgebrochen – 15 Kinder kamen ums Leben.
Quelle: AFP