Bilder des Tages vom 12.10.2019

Bilder des Tages vom 12.10.2019
Die türkischen Truppen haben ihren Vormarsch gegen die Kurdenmiliz YPG fortgesetzt und sind in die Grenzstadt Ras al-Ain in Nordsyrien eingedrungen. Angaben aus Ankara, wonach die türkische Armee die Stadt erobert habe, wurden vom Rebellenbündnis SDF umgehend dementiert. Auch ein AFP-Reporter berichtete über anhaltende Gefechte in Ras al-Ain. Das Foto zeigt türkische Soldaten und von Ankara unterstütze Rebellen nahe der Stadt. Gute Stimmung bei der letzten SPD-Regionalkonferenz zur Suche einer neuen Parteiführung: In München hält Karl Lauterbach einen Ballon in die Höhe. Das Feld der Bewerber wurde derweil noch kleiner: Das Duo Hilde Mattheis und Dierk Hirschel erklärte in München den Verzicht auf eine Kandidatur. Damit stehen in der am Montag beginnenden Abstimmung der SPD-Mitglieder noch sechs Zweierteams zur Wahl. Ein Favorit zeichnet sich bislang nicht ab. Der extrem starke Taifun "Hagibis" ist in Japan auf Land getroffen. Das Foto zeigt zerstörte Häuser in Ichihara in der Präfektur Chiba. Durch die ersten Ausläufer des Taifuns waren zuvor ein Mensch getötet und mehrere weitere verletzt worden. Der Ire Iain Henderson hat sich den Ball geschnappt: Bei einer Rugby-Partie gegen die Mannschaft Samoas im japanischen Fukuoka zeigt er vollen Einsatz. Eliud Kipchoge aus Kenia hat als erster Mensch die Marathon-Distanz in weniger als zwei Stunden zurückgelegt: Der 34-Jährige benötigte in Wien für die 42,195 Kilometer eine Stunde, 50 Minuten und 40 Sekunden. "Ich habe gezeigt, dass es kein Limit gibt, wenn man an sich glaubt", sagte Kipchoge. Er führte im Zielbereich sogar noch Freudentänze auf und hatte auch noch die Energie, mit der kenianischen Fahne einen kleinen Sprint hinzulegen.
Die türkischen Truppen haben ihren Vormarsch gegen die Kurdenmiliz YPG fortgesetzt und sind in die Grenzstadt Ras al-Ain in Nordsyrien eingedrungen. Angaben aus Ankara, wonach die türkische Armee die Stadt erobert habe, wurden vom Rebellenbündnis SDF umgehend dementiert. Auch ein AFP-Reporter berichtete über anhaltende Gefechte in Ras al-Ain. Das Foto zeigt türkische Soldaten und von Ankara unterstütze Rebellen nahe der Stadt.
Gute Stimmung bei der letzten SPD-Regionalkonferenz zur Suche einer neuen Parteiführung: In München hält Karl Lauterbach einen Ballon in die Höhe. Das Feld der Bewerber wurde derweil noch kleiner: Das Duo Hilde Mattheis und Dierk Hirschel erklärte in München den Verzicht auf eine Kandidatur. Damit stehen in der am Montag beginnenden Abstimmung der SPD-Mitglieder noch sechs Zweierteams zur Wahl. Ein Favorit zeichnet sich bislang nicht ab.
Der extrem starke Taifun "Hagibis" ist in Japan auf Land getroffen. Das Foto zeigt zerstörte Häuser in Ichihara in der Präfektur Chiba. Durch die ersten Ausläufer des Taifuns waren zuvor ein Mensch getötet und mehrere weitere verletzt worden.
Der Ire Iain Henderson hat sich den Ball geschnappt: Bei einer Rugby-Partie gegen die Mannschaft Samoas im japanischen Fukuoka zeigt er vollen Einsatz.
Eliud Kipchoge aus Kenia hat als erster Mensch die Marathon-Distanz in weniger als zwei Stunden zurückgelegt: Der 34-Jährige benötigte in Wien für die 42,195 Kilometer eine Stunde, 50 Minuten und 40 Sekunden. "Ich habe gezeigt, dass es kein Limit gibt, wenn man an sich glaubt", sagte Kipchoge. Er führte im Zielbereich sogar noch Freudentänze auf und hatte auch noch die Energie, mit der kenianischen Fahne einen kleinen Sprint hinzulegen.
Quelle: AFP

Weitere Fotostrecken