Drei PGS-Bläserklassen auf dem Weihnachtsmarkt in Einbeck

Bild anzeigen

.

© Foto: privat

Einbeck (ozm) - „Fröhliche Weihnacht überall“, so erklang es auf dem Einbecker Weihnachtsmarkt. Alle drei Bläserklassen der Jahrgangsstufen fünf, sechs und sieben der Paul-Gerhardt-Schule Dassel hatten fleißig geübt und konnten unter Leitung der Musiklehrerinnen Anke Wurmstädt und Elizabeth Oer ihr erarbeitetes Repertoire präsentieren.
Die Kälte ließ manchmal die Finger steif und kalt werden, die Musik wiederum erwärmte das Herz der Zuhörenden. Mal waren nur die zweistimmig spielenden Querflöten zu hören, dann spielten Trompeten und auch Klarinetten und Saxophone solistisch einige Strophen. „Joy To The World“ erklang es tutti und entließ schließlich die Besucher in einen kalten Vorweihnachtsabend.

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder