Erster Ausbildungsdurchgang zur pädagogischen Mitarbeiterin an Grundschulen erfolgreich abgeschlossen

Teilnehmerinnen erhalten Zertifikat

Bild anzeigen

Die erfolgreichen Teilnehmerinnen des Weiterbildungskurses.

© Foto: lpd Northeim

Northeim (lpd/usj) - Nach fünf Monaten und 105 Unterrichtsstunden war es endlich soweit: Die 18 Teilnehmerinnen, die an der Kreisvolkshochschule Northeim, den erstmalig angebotenen Weiterbildungskurs zur pädagogischen Mitarbeiterin VhsConcept besuchten, konnten ihr Zertifikat von der Leiterin der Kreisvolkshochschule, Merle Haas, entgegen nehmen.

Bestandteil des Weiterbildungskurses war Unterricht und in den Themen Pädagogik, Organisations- und Rechtsfragen, Methodik und Didaktik, unterrichtsergänzende Angebote und Gesprächsführung und eine zweiwöchige Hospitation an einer Grundschule. Lehrgangsleiter Torge Friedhoffe zeigte sich beeindruckt vom Engagement und der Freude am Lernen der Teilnehmerinnen.
Die Kreisvolkshochschule wird im Herbst 2016 wieder einen Kurs "Ausbildung zur/m pädagogischen Mitarbeiter/in an Grundschulen" anbieten.
Nähere Informationen zum Angebot gibt es ab August, im dann vorliegenden neuen Kursheft der Kreisvolkshochschule.

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder