Bilder des Tages vom 17.11.2019

Bilder des Tages vom 17.11.2019
Ein bisschen Lasagne gefällig? Papst Franziskus speist im Vatikan mit Gästen, die er sich zum Welttag der Armen eingeladen hat. Grund zum Feiern: In der kubanischen Hauptstadt Havanna gibt es ein Feuerwerk in der Nähe des Kapitols. Havanna ist gerade 500 Jahre alt geworden. Botoga leuchtet: In der kolumbianischen Hauptstadt erstrahlen gerade zahlreiche Skulpturen in hellem Licht, im Rahmen des "Colombia Shines"-Festivals. Nachschub: Ein Lastwagen bringt Reifen zu einer Blockade durch Demonstranten in der irakischen Stadt Basra, die gleich angezündet werden. Im Irak gehen seit Wochen tausende Menschen gegen die Regierung auf die Straße, der sie Korruption vorwerfen. Garantie für nasse Füße: Auf dem Markusplatz in Venedig steht das Wasser zwar nicht mehr meterhoch, das Zentrum der italienischen Stadt ist aber immer noch überschwemmt.
Ein bisschen Lasagne gefällig? Papst Franziskus speist im Vatikan mit Gästen, die er sich zum Welttag der Armen eingeladen hat.
Grund zum Feiern: In der kubanischen Hauptstadt Havanna gibt es ein Feuerwerk in der Nähe des Kapitols. Havanna ist gerade 500 Jahre alt geworden.
Botoga leuchtet: In der kolumbianischen Hauptstadt erstrahlen gerade zahlreiche Skulpturen in hellem Licht, im Rahmen des "Colombia Shines"-Festivals.
Nachschub: Ein Lastwagen bringt Reifen zu einer Blockade durch Demonstranten in der irakischen Stadt Basra, die gleich angezündet werden. Im Irak gehen seit Wochen tausende Menschen gegen die Regierung auf die Straße, der sie Korruption vorwerfen.
Garantie für nasse Füße: Auf dem Markusplatz in Venedig steht das Wasser zwar nicht mehr meterhoch, das Zentrum der italienischen Stadt ist aber immer noch überschwemmt.
Quelle: AFP

Weitere Fotostrecken