DJK’ler feiern Wiedersehenstreffen

Bild anzeigen

Die DJK’ler der Spielzeit 1969 – 1974 feierten ihr Wiedersehenstreffen (v.l.): Reinhard Schwiete, Bernward Stefaniak, Hans Gördemann, Wolfgang Kretschmer, Richard Weber, Lothar Sinzenich, Klaus Bigos, Michael Köster, Ottmar Felux, Kl. Peter Mellwig, Carlo Franke, Winfried Schneider, Hermann Waldhoff, Heiner Oeynhausen, Reinhard Seelig und Sigurd Wallmann. Nicht im Bild ist Heinz Rook.

© Foto: Christian Reisige

Höxter (ozm) - Im November 2018 feierten DJK’ler ein Wiedersehenstreffen für die Spielzeit ca. 1969 – 1974.
Im Frühjahr dieses Jahres, bei der Beisetzung eines alten Fußballfreundes aus der oben genannten Spielzeit, wurde der Wunsch geboren, sich mal wieder in gemütlichem Kreise zu treffen und alte Zeiten revue passieren zu lassen. Das letzte Treffen hatte vor 21 Jahren stattgefunden. Und wie schon damals, so übernahm auch diesmal Reinhard Schwiete die Organisation.
Die Idee wurde mit Begeisterung aufgenommen, und zahlreiche Gäste aus Nah und Fern nahmen gern teil. Das Wiedersehen wurde zu einer durch und durch schönen Veranstaltung, bei der alle ihren Spaß hatten. Unter anderem standen eine Filmvorführung des 1. großen Wiedersehenstreffen im Jahre 1997, das Singen der alten DJK-Lieder sowie das nostalgische Betrachten von Fotos auf dem Programm.
Für das leibliche Wohl waren Kaffee und Kuchen, Schnittchen und ein warmes Abendessen zuständig. Traditionell wurde natürlich auch der Bierstiefel durch die Runde gereicht.
In einem ganz in grün-weiß, den alten DJK Traditionsfarben, dekorierten Raum wurde vom frühen Nachmittag bis spät in die Nacht gefeiert.
Dank durchschlagender Resonanz wird es von nun an in jedem Jahr am zweiten Samstag im November ab 11 Uhr ein großes Wiedersehenstreffen geben, welches ausdrücklich für alle alten DJK’ler stattfinden wird, und zwar in den Bürgerstuben Höxter.
„Es wäre schön, wenn viele DJK Fußballfreunde an den Treffen teilnehmen würden“, so Organisator Reinhard Schwiete. „Weitersagen ausdrücklich erwünscht!“

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder