Mittsommer-Party auf der Freilichtbühne

Stahle (ozm) - An Mittsommer wird der längste Tag des Jahres gefeiert. In Kooperation mit dem Kultur-Förderverein Stahle findet ein Scottish & Irish Folk Open-Air Konzert mit Paterson&Paterson am 23. Juni auf der Stahler Freilichtbühne statt. Die beiden Patersons sind Urgesteine der regionalen Musikszene und werden von Kurt Franke begleitet. Kurt spielt Irish Pipes und diverse Flöten. Freuen Sie sich auf einen unterhaltsamen und bewegenden Abend mit Jigs and Reels, Balladen und vieles mehr. Ein geselliges Beisammensein bei Lagerfeuer-Atmosphäre mit Fassbier, Bratwurst, Guinness und Fish & Chips. Einlass ist ab 19 Uhr, die Karten kosten 12 Euro an der Abendkasse.
Sollte das Wetter zu schlecht für die Freilichtbühne sein, wird die Veranstaltung kurzfristig in die Kulturscheune verlegt. Mit entsprechenden Hinweisen würde darüber informiert.
Aus einer kahlen „Steinkuhle“ entstand um 1938 die wunderschöne Naturbühne. Es gab keine Büsche und Bäume. Viele Arbeitsstunden waren nötig, um die Terrassen, Mauern, Felspfade, die Felsenkanzel und den Turm zu schaffen. Dieses Juwel wurde aus dem Dornröschenschlaf erweckt. Neben Konzerten werden musikalische Frühschoppen und Feiern zu Mittsommer, dem längsten Tag des Jahres, veranstaltet. Straßen- und Jugendtheatergruppen führen verschiedene Stücke auf. Adresse: An der Freilichtbühne, 37671 Höxter-Stahle.

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder