KTZV Udenhausen

Erfolgreiche Oberbornschau

Bild anzeigen

Die besten Züchter der Oberbornschau wurden ausgezeichnet.

© Foto: privat

Udenhausen (hak) - Bei der 16. Oberbornschau des Kleintierzuchtvereins Udenhausen konnte der 1. Vorsitzende Andreas Wrobel an zwei Tagen zahlreiche Aussteller mit Geflügel, Hühnern, Tauben und Kaninchen im Dorfgemeinschaftshaus Udenhausen begrüßen. Auch die jüngsten Familienmitglieder teilen bereits das Hobby von Eltern oder Großeltern. So können Kinder bereits die Bedeutung der Zucht für den Erhalt von Arten und den verantwortungsvollen Umgang mit den Tieren und der Natur erlernen.
Bei der Bewertung durch die Preisrichter lagen die Aussteller mit ihren Tieren manchmal nur Zehntelpunkte auseinander. Insgesamt wurden folgende Preisträger ermittelt: Heinz-Günter Fischer für den besten Rammler, Andrea Robrecht, Helmut Fischer, Ulf Kersting für die beste Häsin und die beste Zuchtgruppe, Jens Fehsel, Andreas Wrobel und Günter Diegler für den besten Täuber und Jürgen Fischer sowie die Zuchtgemeinschaft Kersting für den besten Hahn.
Bei den anschließenden Gesprächen wurde auch festgestellt, dass im Verein mehrere Mitglieder auf Bundesebene erfolgreich waren sowie auch Europameistertitel gewinnen konnten. Diese sollen zu einem späteren Zeitpunkt gewürdigt werden.

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder