Bilder des Tages vom 27.05.2020

Bilder des Tages vom 27.05.2020
Soldaten der chinesischen Armee in Sportkleidung marchieren am Eingang der Verbotenen Stadt in Peking. Bayern München greift dank eines kunstvollen Hebers von Joshua Kimmich nach der achten Meisterschaft in Serie. Der Rekordchampion gewann den intensiven "Geister-Gipfel" beim Verfolger Borussia Dortmund 1:0 und geht mit sieben Punkten Vorsprung in die abschließenden sechs Spieltage der Fußball-Bundesliga. Städtische Mitarbeiter desinfizieren in Istanbul den Innenraum der Suleimanije-Moschee vor deren Wiedereröffnung am 29. Mai. Wegen der Coronavirus-Pandemie waren Gotteshäuser in der Türkei geschlossen worden. Weil sie das Ostern wegen der Corona-Pandemie nicht feiern konnten, hat der Erzbischof von Constanta in Rumänien kurzerhand entschieden, ein zweites Oster-Fest zu organisieren. Hongkongs Polizei hat mit Pfeffermunition auf Demonstranten geschossen, die vor einer Parlamentsdebatte über ein umstrittenes Nationalhymnen-Gesetz im Zentrum der chinesischen Sonderverwaltungszone demonstrierten. Einige hundert Demonstranten hatten sich am Mittwoch im Stadtteil Central versammelt und Sprechchöre gerufen.
Soldaten der chinesischen Armee in Sportkleidung marchieren am Eingang der Verbotenen Stadt in Peking.
Bayern München greift dank eines kunstvollen Hebers von Joshua Kimmich nach der achten Meisterschaft in Serie. Der Rekordchampion gewann den intensiven "Geister-Gipfel" beim Verfolger Borussia Dortmund 1:0 und geht mit sieben Punkten Vorsprung in die abschließenden sechs Spieltage der Fußball-Bundesliga.
Städtische Mitarbeiter desinfizieren in Istanbul den Innenraum der Suleimanije-Moschee vor deren Wiedereröffnung am 29. Mai. Wegen der Coronavirus-Pandemie waren Gotteshäuser in der Türkei geschlossen worden.
Weil sie das Ostern wegen der Corona-Pandemie nicht feiern konnten, hat der Erzbischof von Constanta in Rumänien kurzerhand entschieden, ein zweites Oster-Fest zu organisieren.
Hongkongs Polizei hat mit Pfeffermunition auf Demonstranten geschossen, die vor einer Parlamentsdebatte über ein umstrittenes Nationalhymnen-Gesetz im Zentrum der chinesischen Sonderverwaltungszone demonstrierten. Einige hundert Demonstranten hatten sich am Mittwoch im Stadtteil Central versammelt und Sprechchöre gerufen.
Quelle: AFP