Der Kneipp-Verein Holzminden e.V. informiert

Bild anzeigen

.

© Foto: privat

Holzminden (ozm) - Sebastian Kneipp, der in diesem Jahr 200 Jahre alt geworden wäre, hat einmal gesagt:
„Gesund bleiben und lang leben will jedermann, aber die wenigsten tun etwas dafür. Wenn die Menschen nur halb so viel Sorgfalt darauf verwenden würden, gesund zu bleiben und verständig zu leben, wie sie heute (im 19. Jahrhundert!) darauf verwenden, um krank zu werden, die Hälfte der Krankheiten bliebe ihnen erspart.“
Wer etwas für Körper und Seele tun will und Wert legt auf kompetente Anleitung, ist im Kneipp-Verein Holzminden e.V. sehr gut aufgehoben. Das Angebot an Kursen ist äußerst vielfältig. Wir bieten Yoga, Wirbelsäulen- und Wassergymnastik an, ferner Fitnesskurse und Pilates sowohl im Trockenen als auch im Wasser. Auch Radeln mit dem E-Bike und Wanderungen mit ausgebildeten Tourguides ist möglich. Reha-Sport und Lungensport finden ganzjährig sowohl in der Halle als auch an der frischen Luft statt. Reha-Sport im Wasser wird bald wieder möglich sein.
Weitere Informationen und das Kursprogramm sind unter www.kneippverein-holzminden.de zu finden. Auskünfte erhalten Sie auch telefonisch unter 05531/989204 oder per Mail unter news@kneipp-verein-holzminden.de.

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder