NABU-Naturfotokalender erschienen

Holzminden (ozm) - Seit nunmehr 6 Jahren gibt es im NABU Holzminden die Arbeitsgemeinschaft „Naturfoto“. Die zurzeit 20 Mitglieder treffen sich einmal im Monat, zeigen ihre neuesten Fotos, sprechen über die verschiedensten Themen rund um das Fotografieren und unternehmen gemeinsame Exkursionen in die Natur. Eine große Herausforderung war das Auswählen und Zusammenstellen eigener Fotos für eine Bilderschau mit dem Titel "Natur im Weserbergland", die 2014 auf der Jahreshauptversammlung des NABU Holzminden und - wegen des großen Interesses - auch noch bei anderen Gelegenheiten im Landkreis gezeigt wurde. Auf der Homepage des NABU (www.NABU-Holzminden.de) ist die AG Naturfoto mit immer wieder neuen Fotos ebenfalls eindrucksvoll präsent.
In diesem Jahr nun stellt die Naturfoto-AG im NABU Holzminden ihren ersten Wandkalender vor. Im Format DIN A3 werden monatlich besonders gelungene Aufnahmen zum Thema Natur präsentiert, z.B. das Weserufer bei Frost im Januar, eine Waldohreule im Schlafbaum im März, ein Schachbrettfalter im August, Kraniche im Oktober, ein frierender Graureiher im Dezember. Der Kalender 2019 kostet nur 8,50 EUR und ist im UmWeltladen in der Oberbachstraße 47 in Holzminden erhältlich, den der NABU und der Weltladen gemeinsam ehrenamtlich betreiben. Die Auflage ist limitiert und der Erlös kommt der Naturschutzarbeit im Landkreis zugute.

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder