Agaplesion Evangelisches Krankenhaus

Neue Räumlichkeiten für die Grünen Damen

Holzminden (ozm) - Durch eine umfassende Renovierung können die „Grünen Damen“ des Agaplesion Evangelisches Krankenhaus Holzminden sich jetzt an hell und freundlich gestalteten Räumlichkeiten erfreuen. Das Team der „Grünen Damen“ ist bereits seit vielen Jahren ehrenamtlich im Krankenhaus tätig und kümmert sich um die Wünsche der Patienten, die nicht im Rahmen der alltäglichen Pflege berücksichtigt werden können. In den neu gestalteten Räumlichkeiten kann sich das Team der „Grünen Damen“ auch außerhalb ihres Einsatzes am Patienten in gemeinsamer Runde austauschen.
Zugleich wurde auf Anregung des Patientenmanagements in diesen Räumen eine Kleiderkammer eingerichtet, in welcher Kleidung für bedürftige Patienten während ihres Krankenhausaufenthaltes vorgehalten wird. In Zusammenarbeit mit der Holzmindener Tafel wird hier eine Bestückung mit den notwendigen Kleidungsstücken bereitgestellt, damit die Pflegekräfte im Bedarfsfall alles für die Versorgung eines Patienten vorfinden. Die stellvertretende Pflegedirektorin Susanne Joppe sprach allen an der Umsetzung Beteiligten, insbesondere den beteiligten Mitarbeitern der technischen Abteilung, noch einmal einen großen Dank aus. Durch ihren Einsatz sei die Umsetzung in dieser kurzen Zeit überhaupt erst möglich gewesen.

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder