Bilderbuchkino

"Stadtmaus und Landmaus"

Holzminden (ozm) - Zur beliebten Kinderveranstaltung Bilderbuchkino am 24. und 26. April, jeweils um 15.30 Uhr, in der Stadtbücherei sind Kinder ab 4 Jahren - mit oder ohne ihre Eltern - herzlich eingeladen. Die Bilder aus dem Buch werden auf einer großen Leinwand betrachtet und dazu wird die Geschichte aus dem Bilderbuch vorgelesen und erzählt. Anschließend können beim Malen oder Basteln die Kinder ihre Phantasie entwickeln.
Zum Inhalt des Bilderbuches "Stadtmaus und Landmaus" von Kathrin Schärer:
Stolz zeigt die Landmaus der Stadtmaus das schöne Landleben. Doch hier ist alles so anders, findet die Stadtmaus. Im Schweinestall stinkt es und das Weizenfeld ist ganz schön stoppelig. Aber den Sternenhimmel, den mag sie! "Komm mit zu mir!", schlägt da die Stadtmaus vor. Doch hier ist alles so hektisch, findet die Landmaus. Aber die Lichter der Großstadt, die mag sie und sagt: "Deins ist deins und meins ist meins. Beides anders, beides schön - deins für dich und meins für mich!" - Über die Kunst, das Glück der anderen zu schätzen und das Eigene zu lieben.
Die Stadtbücherei bittet um Anmeldung unter Tel. 05531/93640 oder per E-Mail unter
buecherei@holzminden.de. – Der Eintritt ist frei. Mal- und Bastelmaterial sind vorhanden.
Die Eltern werden gebeten zu beachten, dass die Veranstaltung pünktlich anfängt und eine Stunde dauert. Die Bilderbuchkinos werden von den Mitarbeiterinnen der Stadtbücherei gestaltet: Heike Leupold und Angela Wiegand-Konrad.
Für Gruppen können gern auch Sondertermine vereinbart werden.

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder
Als Startseite festlegen Facebook Twitter RSS-Feeds Mobile