Musikschule Hofgeimar

Angebot für Erwachsene zum Ausprobieren und Auffrischen

Bild anzeigen

Beim Erlernen eines Instrumentes gibt es keine Altersgrenze.

© Foto: pixabay

Von Kerstin Aderholz

 

Hofgeismar – Das Angebot der Musikschule Hofgeismar erstreckt sich von verschiedenen Kursangeboten über Instrumental- und Vokalunterricht sowie unterschiedliche Kooperationsprojekte bis hin zum gemeinsamen Musizieren in Ensembles.
Ein Großteil der Schüler sind Kinder und Jugendliche, die hier musikalische Fähigkeiten erwerben und vertiefen bzw. erste intensivere Erfahrungen mit der Welt der Klänge sammeln.
Doch auch Erwachsene sind in der Musikschule Hofgeismar herzlich willkommen. Möglicherweise hegt der ein oder andere bereits seit langem den Wunsch, sich doch noch den Kindheitstraum zu erfüllen und ein Instrument zu erlernen. Genauso gut kann es sein, dass früher das Musizieren ein geliebtes Hobby war, im Laufe eines intensiven Arbeitsalltags aber in Vergessenheit geraten ist und eine Auffrischung der Fertigkeiten gewünscht wird.
Bild anzeigen

Auch, um Kenntnisse aufzufrischen, ist die Musikschule ein idealer Anlaufpunkt.

© Foto: pixabay

Für diese Zielgruppe bietet die Musikschule eine besonders flexible Möglichkeit der Inanspruchnahme von Unterricht an. Unter der Bezeichnung „Ad Libitum“, was soviel bedeutet wie „nach Belieben“ kann eine Einheit von zehn Unterrichtsstunden zu je 30 oder 45 Minuten für einen Paketpreis von 270 bzw. 405 Euro gebucht werden. Diese Stunden können dann - nach Terminabsprache - innerhalb eines halben Jahres in Anspruch genommen werden. So bietet sich die Gelegenheit, nicht nur mit einer einmaligen Schnupperstunde den Unterricht kennenzulernen, sondern nach einer bereits intensiveren Erfahrung zu entscheiden, ob man auch längerfristig ein Schüler der Musikschule sein möchte.
Für Fragen stehen die Mitarbeiterinnen des Musikschulbüros entweder per E-Mail an musikschule-hofgeismar@t-online.de oder persönlich unter Tel. 05671/2789 zu den Bürozeiten jeweils montags, dienstags und freitags von 9 bis 13 Uhr sowie mittwochs und donnerstags von 9 bis 16 Uhr gern zur Verfügung.
Die gesamte Bandbreite an Angeboten und Unterrichtsfächern findet man auf der Internetseite www.musikschule-hofgeismar.de.

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder