Grundschulverbund Beverungen-Dalhausen

Ferienbetreuung war voller Erfolg

Beverungen/Dalhausen (brv) - Auch in diesem Sommer bot die Offene Ganztagsschule der Grundschulstandorte Beverungen und Dalhausen eine attraktive Ferienbetreuung an. Das Angebot wurde sehr gut angenommen.

Bild anzeigen

Top Model Contest.

© Foto: Gabi Menke

Dieses Jahr haben zum ersten Mal beide Standorte eine gemeinsame Fahrt durchgeführt, es ging ins Kino Borgentreich. Dort wurde gemeinsam „Rocca- verändert die Welt“, geschaut. Für die nächsten Ferien finden sich bestimmt noch andere Gemeinsamkeiten oder gegenseitige Besuche.
Im Standort Dalhausen wurden die örtliche Feuerwehr, der Schützenverein sowie der Sportverein besucht und von den Vereinsmitglieder ein spannender Vormittag vorbereitet. Frau Butschbach brachte sich künstlerisch mit ein.
In Beverungen standen das Theatercafé mit Eva-Maria Ferber in Lauenförde, die Müllentsorgung Diedrich, die Eisdiele Gambino sowie das Telefonmuseum mit Herrn Frebold auf dem Programm.
Neben den verschiedensten Bastel- und Gestaltungsmöglichkeiten ging es in Beverungen und Dalhausen zusätzlich in den Wald, zur Imkerei Hensel in Bellersen, der Imkerei Valentin in Dalhausen. Besonders der Besuch des Freibads in Beverungen zählte zu den Highlights der Freizeitaktivitäten.

Bild anzeigen

Wasserspaß im Freibad.

© Foto: Gabi Menke


Großer Abschluss in Beverungen war eine Kanufahrt zum Bootshaus Beverungen sowie ein Top Model Contest am Bootshaus mit Eltern und anschließender Preisverleihung. Dank des Wassersportvereins Beverungen, konnten die Örtlichkeiten dort genutzt werden.
Die OGS- Dalhausen beendete die schöne Zeit an der Schutzhütte. Das Highlight für die Kinder waren die kühlenden Wasserfontänen von der Feuerwehr, bei über 30Grad auf dem Bleicheplatz.
Fazit: Viel zu schnell verging die Zeit der drei wunderschönen Wochen.
Die Offene Ganztagsschule möchte sich bei allen Unterstützern und Helfern, die diese Zeit mitgestaltete und neben der Arbeit möglich gemacht haben, bedanken.

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder