Jena (sho) - Aus Zwei mach Drei. Der Westflügel der Heinrich-Heine-Schule in Jena-Ost wurde um ein drittes Geschoss erweitert. Parallel zur jährlich stattfindenden Serenade wurde an der Bildungseinrichtung Einweihung der neuen Räume gefeiert.
Entstanden sind insgesamt sechs Klassenräume und drei Teamräume. Bis zu 150 neue Schüler finden hier beste Lernbedingungen. Bisher hat die Heine-Schule rund 300 Schüler. Die Baumaßnahme dauerte von Juli 2011 bis Mai 2012. Keine leichte Zeit für die Kinder. Denn die Arbeiten fanden bei laufendem Schulbetrieb statt. Investiert wurden 1,12 Millionen Euro. Das Geld stammt Eigenmittel des städtischen Eigenbetriebs Kommunale Immobilen Jena.
In den letzten Jahren hat die Heinrich-Heine-Schule einige Baumaßnahmen miterlebt. Von Februar 2007 bis Oktober 2008 wurde das Gebäude, das 1964/65 errichtet wurde, komplett saniert. Dabei wurden u.a. der 3-geschossige Westflügel abgebrochen und ein 2-geschossiger Klassentrakt neu errichtet. Die Aufstockung erleichtert es nun neue Lernmethoden mit individueller Förderung der Kinder umzusetzen.
Noch keine Kommentare vorhanden