Bad Langensalza (Ch.Bessing/jk) - Bei tollem Wetter und guter Laune startete am 18. Februar der Karnevalsumzug durch die Innenstadt von Bad Langensalza.
Bei sonnigem Wetter führte der Zugmarschall Achim Scholz den Umzug mit mehr als 40 Bildern durch die Langensalzaer Innenstadt.
© Foto: Ch. BessingDer Zugmarschall Achim Scholz führte die verschiedenen Vereine und Karnevalisten mit mehr als 40 Bildern an. Bürgermeister Bernhard Schönau nahm traditionell mit seinem Bariton und im bunten Clownskostüm teil. Aber es gab auch ansonsten viel zu entdecken, besonders die Rosenkönigin war ein beliebtes Fotomotiv.
Egal ob zu Pferde, auf dem Wagen oder zu Fuß, alle Teilnehmer hatten viel Spaß beim Umzug und so nahmen insgesamt 11 Faschingsvereine, Kapellen, Fanfarenzüge und verschiedene Schulen und Kindergärten teil und sorgten für eine ausgelassene Stimmung beim Karnevalsumzug durch die Altstadt.
Noch keine Kommentare vorhanden