Hofstaat feiert im Garten

Bild anzeigen

50 Jahre nach dem Fest haben Elisabeth und Josef Schlick (v.l.), Helene und Franz-Willi Rehrmann, Beatrix Überdiek und Andreas Rokus, Waltraud und Heinz Stork, Willi und Marianne Kornhoff erneut zusammen gefeiert.

© Foto: privat

Herste (ozm) - Normalerweise werden zum Schützenfest in Herste auch die Jubiläumskönige und -königinnen geehrt. In diesem Jahr entfiel beides, aber auch wenn die Ehrungen nicht wie gewohnt stattfinden konnten, feierte das Herster Königspaar des Jahres 1970 mit seinem Hofstaat seinen Ehrentag - und zwar in kleiner und gemütlicher Runde im heimischen Garten. Vor 50 Jahren schoss sich Andreas Rokus zur Königswürde und erkor Beatrix Überdiek zu seiner Königin. Den Hofstaat bildeten Willi und Marianne Kornhoff,Franz-Willi und Helene Rehrmann, Josef und Elisabeth Schlick sowie Heinz und Waltraud Stork.

Dass 50 Jahre später das Schützenfest abgesagt werden würde, hätte damals niemand für möglich gehalten. Und noch etwas ist für das Jubelpaar bemerkenswert: "Nach 50 Jahren erfreuen sich alle Beteiligten noch immer bester Gesundheit, was besonders gefeiert werden konnte."

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder