Rückblick Gesangverein Germania Derental

„Es war ein besonderes Jahr“

Derental (brv) - Der Vorstand des Gesangvereins Germania Derental hatte zur Hauptversammlung in das Vereinslokal „Derentaler Hof“ eingeladen.

Bild anzeigen

Auszeichnung: (v.l.) Günter Handtke, Ralf Bähre, Stefanie Dierkes.

© Foto: Gesangverein Germania Derental

Die Vorsitzende Michaela Beckmann begrüßte die Mitglieder und eröffnete somit die Sitzung. Bevor man zur Tagesordnung überging, gedachten die anwesenden Mitglieder den verstorbenen Sangesbrüdern Karl Jürgens und Walter Meier.
Chorleiter Willi Geiger begann seinen Jahresrückblick mit den Worten:“ Es war ein besonderes Jahr“, der Chor ist größer, stärker und bunter geworden, nicht zuletzt ist dieses auf die guten Leistungen der Sängerinnen und Sänger zurückzuführen, zudem ist dieser in der glücklichen Lage die Liedvorträge mit instrumentaler Begleitung zu bereichern. Mira Teiwes mit Gitarre, Lena Schrader am Keyboard und Nico Horstman mit dem Kontrabass.
Höhepunkt war das Jubiläumskonzert im November. Mit neuen Projekten und Ideen wird auch das Jahr 2019 ein spannendes Jahr, damit bedankte sich Willi Geiger bei allen Aktiven.
Michael Beckmann bedankte sich ebenfalls für dir erbrachten Leistungen. Ein besonderer Dank ging an Dietmar Buhl und Reinhard Hagedorn für 60 Jahre aktives Singen. Beiden Jubilaren wird bei der Generalversammlung des Sollinger Sängerbundes ein Präsent überreicht.
Zur Wahl stand das Amt des Notenwarts und des Stellvertr. Chorleiters. Stellvertr. Chorleiter Ralf Bähre wurde Einstimmig wieder gewählt. Notenwart Günter Handtke stellte sein Amt zur Verfügung. Einstimmig wurde Stefanie Dierkes als Notenwartin gewählt. Günter Handtke der seit 30 Jahren Vereinsmitglied ist, davon 26 Jahre das Amt des 1.Notenwarts betreut hat und seit 2017 2. Vorsitzender ist, hat als Dank einen Präsentkorb mit „Echt“ Produkten der Solling-Vogler-Region bekommen.

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder