Kindergarten Derental

Tag im Erlebniszoo

Derental/Hannover (brv) - Gewisse Tiere mal in der Realität zu sehen, das ist ein Wunsch von vielen Kindern. So machte sich der Kindergarten Derental mit dem Bus auf den Weg in den Erlebniszoo Hannover und knüpfte damit an sein aktuelles Thema „Tiere aus fernen Ländern“ an.

Bild anzeigen

Die Zoobesucher aus Derental.

© Foto: Kindergarten Derental

Geschwister, Eltern, Großeltern und Freunde waren mitgereist, um gemeinsam mit den Kindern die unterschiedlichsten Tiere mal ganz aus der Nähe zu beobachten. Ein wenig Wissen konnte der ein oder andere dabei auch schon einbringen, welches in den vergangenen Wochen bei Spielen, Buchbetrachtungen, Liedern, Geschichten und Turnstunden im Kindergarten erworben wurde.
„Natürlich ist unser Projekt damit längst noch nicht zu Ende“, berichten die Erzieherinnen Melanie Thamm und Mira Gömann-Teiwes. Elefanten, Erdmännchen & Co. wurden schon genauer thematisiert. Nun sollen die Kinder von einem Kamel aus der Weihnachtsgeschichte durch die Adventszeit geführt werden und auch noch viele andere Tierarten näher kennenlernen.

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder