Weitere Teilnehmerinnen willkommen

30 Jahre Seniorengymnastik

Udenhausen/Hombressen (hak) - Seit drei Jahrzehnten freuen sich nun schon die Seniorinnen in Udenhausen und Hombressen, dass sie immer wieder mittwochs zur Seniorengymnastik gehen können. Und das heißt jede Woche eine Stunde Freude an der gemeinsamen Bewegung mit Übungen und Tänzen, auch mit Bällen, Gymnastikreifen und Tüchern.
All das fördert die Konzentration und aktiviert die Körperfunktionen. Dabei ist das wichtigste Motto der ganzen Gruppe: jeder so wie er kann. Und so erleben die Seniorinnen nun schon lange, dass die Gymnastik bei ihnen Wohlbefinden und Lebensfreude bewirkt, denn „Bewegung ist leben“.
Dazu trägt natürlich auch die fröhliche und begeisternde Art der Übungsleiterin Ulrike Schuster bei. Mit mancherlei Zuspruch motiviert sie die Teilnehmerinnen, die auch die Gemeinschaft in der Gruppe sehr schätzen.
Wer neugierig geworden ist und sich an der gemeinsamen Bewegung mit erfreuen möchte, ist herzlich eingeladen.
Die Seniorengymnastikgruppe Udenhausen trifft sich immer mittwochs um 10 Uhr im DGH. Die Gruppen in Hombressen ebenfalls mittwochs um 17 Uhr und um 18 Uhr im dortigen DGH.

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder