Projekt der evangelischen Kirchen

Martin Luther – Das Musical

Lauenförde/Beverungen (brv) - Viele Projekte, Ausstellungen und Informationsveranstaltungen finden anlässlich des 500. Reformationsjubiläums statt. In den evangelischen Gemeinden vor Ort entsteht nun ein ganz besonderes Highlight.

Bild anzeigen

Musical zum Lutherjahr.

© Foto: privat

Über Länder-, Religions- und Altersgrenzen hinweg haben sich evangelische und katholische Christen, der Kinderchor und erwachsene Stimmen zusammengefunden, um ein Musical über Luthers Leben zur Aufführung zu bringen.
Die Hauptrollen werden von Pastor Uwe Neumann als Luther und Pastorin Christiane Nadjé-Wirth als Katharina von Bora gespielt und gesungen. Bis auf wenige kleine Sprechrollen steht die Schauspielerriege. Ein erstes Treffen findet nun am Mittwoch, den 12. April 2017 ab 17 Uhr in der evangelischen Kirche in Beverungen statt. Gesucht werden noch, neben männlichen Sängern für den Projekt-Chor, Unterstützer für die Hintergrundarbeiten: Bühnenbild, Schneiderinnen, Auf-und Abbau. Die Aufführungen werden am 13./14./15.Oktober 2017 sein.
Wer sich also angesprochen fühlt, ist herzlich zu dem ersten Treffen eingeladen.

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder