TG Lauenförde

Erfolgreiches Judo-Trainingslager

Lauenförde (brv) - Die Judo Abteilung der TG Lauenförde veranstaltete jetzt ein Trainingslager zur Saisonvorbereitung.

Bild anzeigen

Die Teilnehmer des Trainingswochenendes.

© Foto: TG Lauenförde

Eingeladen waren auch Judoka des befreundeten Judoverein aus Höxter. Eine kleine Gruppe vom HLC Höxter folgte der Einladung von Trainer Pascal Pape und reiste an.
Nach dem gemeinsamen Mattenaufbau ging das Judotraining unter der Leitung von Uli Krieger los. Auf dem Programm stand für den Abend zunächst erst mal das Techniktraining. Abgeschlossen wurde der erste Trainingstag mit ein paar Randori-Einheiten.
Nach dem Training wurde der Grill angeschmissen und bei gemütlichem Beisammensein der Abend ausgeklungen. Die Nacht verbrachte das Team mit wenig Schlaf in der Halle. Viel zu früh ging es am Samstagmorgen mit einer Joggingeinheit um den Kiessee los. Gestärkt durch ein kleines Frühstück folgte ein intensives Techniktraining. Abgeschlossen wurde das Trainingslager mit einer Kraft-Ausdauer- Einheit, die alle Teilnehmer an ihre körperlichen Grenzen brachte. Anschließend wurde gemeinsam die Judomatte wieder abgebaut und alle konnten die Heimreise antreten.
Trotz des intensiven Trainings hat es allen Judoka Spaß gemacht und sie freuen sich schon auf das nächste Trainingslager.

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder
Als Startseite festlegen Facebook Twitter RSS-Feeds Mobile