Raus aus der Schule - Rein ins Lesevergnügen

SommerLeseClub in der Stadtbibliothek startet!

Mühlhausen (jk) - Auch in diesem Jahr bietet die Bibliothek wieder lesewütigen Schülern zwischen 12 und 15 Jahren die Möglichkeit am Leseclub mitzuwirken.

Während der Schulferien bis zum 31.August 2012 können sich interessierte Kinder und Jugendliche in der Stadtbibliothek für den SommerLeseClub anmelden. Mit einem eigenen Clubausweis haben sie dann die Möglichkeit neue und spannende Bücher aus verschiedenen Genres zu lesen. Diese wurden extra für die Ferienaktion angeschafft und stehen nur den Mitgliedern zur Verfügung.

Lesenswert ist zum Beispiel der Krimi „Theo Boone“ von John Grisham. Aber auch Fantasy und Liebesromane sind in der Sammlung enthalten.

Im letzten Jahr hatten sich über 30 Schüler in den LeseClub eingeschrieben und Frau Luhn und Herr Rink von der Stadtbibliothek hoffen, dass auch in diesem Jahr ihr Projekt zur Leseförderung wieder so gut angenommen wird.

Alle Interessierten können sich direkt vor Ort in der Stadtbibliothek in der Jakobikirche anmelden. Die Teilnahme ist kostenlos. Für alle Teilnehmer, die in den Ferien mehr als drei Bücher lesen, gibt es am Ende der Aktion ein Zertifikat als Belohnung und verschiedene Preise zu ergattern.

Bewerten Sie diesen Artikel

0.0
0,0 (0 Stimmen)

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Noch keine Kommentare vorhanden

Zu diesem Artikel wurde noch kein Kommentar hinterlassen, schreiben Sie doch den ersten.

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder
Als Startseite festlegen Facebook Twitter RSS-Feeds Mobile