Musikalischer Projekttag für Grundschüler

„Kinder musizieren für Kinder“

Meiningen (fh) - Am 12. Mai wird die Reihe „Kinder musizieren für Kinder“ im Schloss Elisabethenburg in Meiningen eröffnet. An diesem Samstag sind Kinder ab sieben Jahren mit ihren Eltern, Großeltern und Verwandten zum Musikprojekt in die Meininger Museen eingeladen.

Bild anzeigen

Das Klanglabor in der Ausstellung „Meiningen – Musenhof zwischen Weimar und Bayreuth“ vermittelt Kindern Eindrücke, wie Töne entstehen und wie daraus Musik werden kann.

© Foto: Meininger Museen.

Mitbringen sollte die „kleinen Musiker“ Alltagsgegenstände auf dehnen man Musik spielen kann. Unter der Leitung des Schlagzeugers Kay Kalytta wird dann zusammen Musik gemacht. Auch ein richtiges Konzert ist zu erleben. Die Kinder der Flötenklasse der Musikschule und weitere Kinder präsentieren unter anderem eine Indianergeschichte um eine Zaubertrommel, eine Kopfnuss-Erzählung sowie Tänze aus Renaissance und Barock. Treffpunkt für die Veranstaltung ist um 14:30 Uhr am Museumsshop im Schloss Elisabethenburg.

Bewerten Sie diesen Artikel

0.0
0,0 (0 Stimmen)

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder
Als Startseite festlegen Facebook Twitter RSS-Feeds Mobile