Mitmachaktion von Beverungen Marketing

Farbtupfer der besonderen Art

Beverungen (brv) - Pünktlich zum Blütenfest erblühte Beverungen. Gepflanzt wurden hängende Geranien und Weihrauch.

Bild anzeigen

Pflanzhelfer und Mitarbeiter des städtischen Bauhofs: (v.l.) Tina Schrader, Julia Knipping, Jana Schade, Marleen Diedrich, Lena Wrede, Trudi Knipping, Frieder Gauding, Tim Schrader sowie zwei Angestellte des städtischen Bauhofs.

© Foto: privat

„Diese Pflanzen bieten den Vorteil, dass sie sehr pflegeleicht und resistent sind“, erklärte Volker Struck, Geschäftsführer der Firma Blumen Rösen.
Da die Pflanzbehälter über ein Neun-Liter-Wasserreservoir verfügen müssen sie auch nur selten gegossen werden, was zusätzlich den Pflegebedarf verringert. Mitarbeiter des Bauhofs der Stadt Beverungen hängten am Mittwoch die bepflanzten Gefäße in der Weserstraße und am Kellerplatz auf.
Die Aktion wurde in den vergangenen Jahren gleichermaßen von den Bürgern als auch von den Gästen Beverungens als sehr positiv bewertet und als Unterstützung der schönen Innenstadt empfunden. „Beverungen blüht auf! - erhöht die Aufenthaltsqualität in der Weserstraße, die das verbindende Element zwischen Weserufer und Innenstadt ist. Bürger werden zu einem Gang an die Weser angeregt und Gäste, die Beverungen beispielsweise über den Radweg R99 erreichen, werden zu einem Besuch der Stadt eingeladen“, bemerkte Tina Schrader von Beverungen Marketing e.V..
Die freiwilligen Helfer aus der Beverunger Bevölkerung wurden auch in diesem Jahr wieder tatkräftig durch Oberstufenschüler des Gymnasiums Beverungen unterstützt. Jana Schade, Marleen Diedrich, Frieder Gauding und Lena Wrede befüllten zusammen mit ihrem Lehrer Tim Schrader die 44 Halbschalen. Zudem bekam Projektleiterin Tina Schrader Unterstützung von Trudi und Julia Knipping. Gepflanzt wurde auf dem Gelände der Firma Blumen-Rösen die dankenswerter Weise ihre Hallen zur Verfügung stellte.
Beverungen Marketing e.V. möchte sich auf diesem Weg nochmals bei der Firma Blumen Rösen, dem städtischen Bauhof und natürlich bei allen Pflanzhelfern bedanken.

 

Bewerten Sie diesen Artikel

0.0
0,0 (0 Stimmen)

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Noch keine Kommentare vorhanden

Zu diesem Artikel wurde noch kein Kommentar hinterlassen, schreiben Sie doch den ersten.

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder
Als Startseite festlegen Facebook Twitter RSS-Feeds Mobile