Brakel (ozv) - Nicht nur beim Wiener Opernball, sondern auch in Brakel werden die „Debütantinnen“ ihrem Auftritt am Samstag, 16. Juni, im Rahmen der 6. Brakeler Kulturtage entgegenfiebern.
Die E.ON WestfalenWeser präsentiert an diesem Abend ab 20 Uhr auf dem Marktplatz vor dem Rathaus den ersten Brakeler Opernball unter der Begleitung des Staatsbadorchesters Bad Oeynhausen. Der Eintritt ist wie immer frei.
Bereits um 14 Uhr lädt die Höxteraner Tanzschule Borchert zu einer öffentlichen Tanzstunde ein. Seine Schülerinnen und Schüler werden eine Generalprobe mit Wiener Walzer und „Defilee“, also dem klassischen Einmarsch, einüben. Aber auch alle anderen Tänzerinnen und Tänzer sind herzlich eingeladen zum Mitmachen.
Abends wird es dann ernst für alle, die beim Opernball das Tanzbein schwingen wollen. Die Organisatoren versprechen jedem Paar, das in Frack und großer Robe erscheint, einen Begrüßungssekt. „Aber natürlich sind uns auch alle anderen Outfits willkommen, es muss kein Frack sein“, so Dirk Brassel vom Kulturbüro der Stadt. Wer einen Sitzplatz inklusive Abendmenü in der ersten Reihe an einem der zwölf Tische haben möchte, sollte umgehend beim Landhotel Stein (Telefon 05272/37120) Plätze reservieren. Dort sind auch Einzelheiten zur Menüfolge, die natürlich aus österreichischen Spezialitäten wie Tafelspitz bestehen, zu erfahren.
Ab 23 Uhr wird die PLG-Band „Schlussverkauf“ um Bandleader Stefan Herr die Bühne rocken. Im Historischen Rathauskeller steigt ab 23:30 Uhr die 3. Clubnacht mit den angesagtesten DJs Österreichs, Glabmas & Glabsem aus der Clubszene Graz.
Das gesamte Programm ist unter www.brakel.de/kulturtage zu finden.
Noch keine Kommentare vorhanden