Bilder des Tages vom 21.07.2019

Bilder des Tages vom 21.07.2019
Und noch ein Preis! Im Juni ehrte Amnesty International die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg als "Botschafter des Gewissens". Nun wartet die 16-jährige in der "Abbaye aux Dames" auf die Verleihung des Normandie-Freiheitspreises 2019. Es bleibt ungemütlich in Hong Kong: Demonstranten halten Regenschirme hoch, um sich vor Tränengas zu schützen, das von der Polizei abgefeuert wird. Zehntausende Menschen protestieren weiterhin gegen das umstrittene Auslieferungsgesetz an China. Noch schnell ein Foto im Trockenem: Auch während einer Meisterschaft muss man sich mal eine kleine Auszeit gönnen. Das Sprungbrett kann Teilnehmern der Schwimm-WM in Gwangju auch für andere Zwecke dienen. Jägerinstinkt: Skorpionfische tarnen sich geschickt, um ihre Beute zu fangen. Ihre Auswüchse ähneln den Korallen, in denen sie sich aufhalten. Idyllisch: Auf der Drina im Osten Serbiens findet die alljährliche Ruder-Regatta statt.
Und noch ein Preis! Im Juni ehrte Amnesty International die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg als "Botschafter des Gewissens". Nun wartet die 16-jährige in der "Abbaye aux Dames" auf die Verleihung des Normandie-Freiheitspreises 2019.
Es bleibt ungemütlich in Hong Kong: Demonstranten halten Regenschirme hoch, um sich vor Tränengas zu schützen, das von der Polizei abgefeuert wird. Zehntausende Menschen protestieren weiterhin gegen das umstrittene Auslieferungsgesetz an China.
Noch schnell ein Foto im Trockenem: Auch während einer Meisterschaft muss man sich mal eine kleine Auszeit gönnen. Das Sprungbrett kann Teilnehmern der Schwimm-WM in Gwangju auch für andere Zwecke dienen.
Jägerinstinkt: Skorpionfische tarnen sich geschickt, um ihre Beute zu fangen. Ihre Auswüchse ähneln den Korallen, in denen sie sich aufhalten.
Idyllisch: Auf der Drina im Osten Serbiens findet die alljährliche Ruder-Regatta statt.
Quelle: AFP

Weitere Fotostrecken