Bunter Tag zu Ehren St. Martins

Bild anzeigen

.

© Foto: privat

Albaxen (ozm) - Im Kath. Kindergarten St. Dionysius in Albaxen wurde zu Ehren St. Martins ein bunter Tag verbracht. Bereits im Vorfeld hatten die 60 Kinder des Kindergartens in der „Laternenwerkstatt“ fleißig ihre Laternen gebastelt.
„Am Morgen des 11. Novembers feierten wir in unseren drei Gruppen St. Martin mit Laternenliedern und Geschichten und teilten im Stuhlkreis je eine große süße Brezel miteinander.
Auf dem Außengelände sahen wir uns danach gemeinsam das Martinsspiel an, das einige Erzieherinnen für die Kinder vorbereitet hatten. Zum Abschluss des Vormittages zogen wir nach dem Theaterstück fröhlich singend, zu begleitender Musik, mit den gebastelten Laternen an den Laternenstäben durch den Garten und im Anschluss durch den abgedunkelten Kindergarten. Das machte allen großen Spaß.
Wir möchten uns herzlich bei der Bäckerei Klingenberg aus Holzminden bedanken, die uns unsere Brezelsonderbestellung als Spende zur Verfügung gestellt hat. Vielen Dank!“

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder