Bücher für Grundschule

Bild anzeigen

V.l.: Karin Rosemann, Bernd Blome, Schulleiterin Roswitha Roß, Konrektorin Marion Oeynhausen und Bernhard Kornek.

© Foto: Dr. Heinz-Jörg Wiegand

Bad Driburg (ozm) - Die Fairtrade-Steuerungsgruppe konnte kurz vor Weihnachten ein schönes Geschenk an die Schule Unter der Iburg machen.
Der Erlös aus der Waffelbackaktion im September, insgesamt immerhin 170 Euro, wurde in Sachbücher für die Schulbücherei sinnvoll investiert.
„Wir freuen uns immer sehr über weitere Bücher für unsere Schulbücherei“, berichtet Schulleiterin Roswitha Roß.
Während Frau Roß und Frau Oeynhausen vom Schulleitungsteam der Gruppe den Stand der Umbaumaßnahmen des ehemaligen GGS-Gebäudes zeigten, konnte sich die Steuerungsgruppe ein Bild von der tollen und modernen Einrichtung machen.
Ein Herzensprojekt sei dabei eben die Schulbücherei, die sukzessive weiter vergrößert werden soll.
Dabei seien auch weitere Sachspenden in Form von Kinderbüchern immer herzlich willkommen und können nach vorheriger Absprache mit der Schulleitung abgegeben werden.
Die 460 Kinder der Grundschule können hier alle möglichen kindgerechten Bücher ausleihen oder direkt vor Ort nach Lust und Laune schmökern.
Unterstützt wird das Kollegium dabei durch engagierte Eltern, die bei der Ausleihe helfen.
„Nachdem wir gesehen haben, mit wieviel Herzblut diese Bücherei betrieben wird, sind wir froh einen kleinen Beitrag leisten zu können“, sagte abschließend Bernd Blome, Sprecher der Steuerungsgruppe.

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder