Kreisschützenfest 2012 in Oedelsheim

Oedelsheim (cj) - Höhepunkt des Kreisschützenfestes vom Schützenkreis 17 Hofgeismar war der Festumzug am Sonntag. 49 Gruppenzogen am bislang heißesten Tag des Jahres mit dem Festumzug der Schützen durch Oedelsheim. Angeführt wurde der Umzug durch Edgar Menke (Vorst. Schützenkreis 17 Hofgeismar), Nicole Lenz (Vors. Schützenverein Oedelsheim) und Oberwesers Bürgermeister Rüdiger Henne, gefolgt durch den Kreisschützenvorstand und die Schützenkönige. Neben den Schützenvereinen aus dem Schützenkreis Hofgeismar, beteiligten sich an dem Umzug auch 18 Vereine aus Oedelsheim.

Die Zuschauer suchten während des ca. zweistündigen Umzugs die schattigen Plätze auf. Eine Anwohnerin hatten den Gartenschlauch angeschlossen und sorgte mit frischem Wasser im Festumzug für Abkühlung.

 

 

 

.

.

.

.

.

Quelle: Fotos: Junginger