Bilder des Tages vom 18.04.2019

Bilder des Tages vom 18.04.2019
Katastrophe im Urlaub: Auf der Atlantikinsel Madeira ist ein Bus von der Straße abgekommen und einen Abhang hinunter auf ein Haus gestürzt. Dabei starben mindestens 29 Menschen, alle sollen Deutsche sein. Schon wieder Karneval? Nein, in Guatemala wird der Tag des Clowns gefeiert. Abschied: Japans Kaiser Akihito und seine Frau Michiko verlassen den Tempel mit dem Ise-Jingu-Schrein und werden von Bürgern mit Jubel empfangen. Die Pilgerreise ist Teil des Abschieds von Akihito, der Ende des Monats abdankt. Wie ein Held wird Ekrem Imamoglu in Istanbul empfangen - egal, wohin er kommt. Der Wahlkommission zufolge hat der Sozialdemokrat die Bürgermeisterwahl in der Metropole knapp für sich entschieden. Zuvor hatte es wütende Einsprüche der AKP gegeben. Das muss man schon mal aushalten: Bei den Feiern zum Tag der Armee geht ein Regenschauer auf den brasilianischen Präsidenten Bolsonaro nieder. Er gilt als großer Unterstützer des Militärs.
Katastrophe im Urlaub: Auf der Atlantikinsel Madeira ist ein Bus von der Straße abgekommen und einen Abhang hinunter auf ein Haus gestürzt. Dabei starben mindestens 29 Menschen, alle sollen Deutsche sein.
Schon wieder Karneval? Nein, in Guatemala wird der Tag des Clowns gefeiert.
Abschied: Japans Kaiser Akihito und seine Frau Michiko verlassen den Tempel mit dem Ise-Jingu-Schrein und werden von Bürgern mit Jubel empfangen. Die Pilgerreise ist Teil des Abschieds von Akihito, der Ende des Monats abdankt.
Wie ein Held wird Ekrem Imamoglu in Istanbul empfangen - egal, wohin er kommt. Der Wahlkommission zufolge hat der Sozialdemokrat die Bürgermeisterwahl in der Metropole knapp für sich entschieden. Zuvor hatte es wütende Einsprüche der AKP gegeben.
Das muss man schon mal aushalten: Bei den Feiern zum Tag der Armee geht ein Regenschauer auf den brasilianischen Präsidenten Bolsonaro nieder. Er gilt als großer Unterstützer des Militärs.
Quelle: AFP

Weitere Fotostrecken