Bilder des Tages vom 11.06.2019

Bilder des Tages vom 11.06.2019
Über Dresden entlädt aich ein Gewitter. Weite Teile Deutschlands sind von heftigen Unwettern heimgesucht worden. Die Jassir-Arafat-Moschee in Nablus im Westjordanland hebt sich malerisch vor dem Morgenrot ab. In der ungarischen Hauptstadt Budapest wird ein Ende Mai gesunkenes Touristen-Ausflugsschiff aus der Donau gehoben; ein Mitarbeiter der Einsatzkräfte durchsucht den Innenraum. Durch den Zusammenstoß mit einem anderen Schiff und das anschließende Kentern waren zahlreiche Menschen ums Leben gekommen. Die politischen Turbulenzen rund um den Brexit und die Nachfolge im britischen Regierungssitz in der Downing Street 10 in London scheint Hauskater Larry nicht aus der Ruhe bringen zu können. Amtsinhaberin Theresa May ist zurückgetreten. Die Entscheidung im Rennen um ihre Nachfolge an der Partei- und Regierungsspitze soll bis Ende Juli gefallen sein. Bis dahin bleibt May als Regierungschefin im Amt, wird sich aber nach Angaben ihres Sprechers nicht mehr um den Austritt Großbritanniens aus der EU kümmern.
Über Dresden entlädt aich ein Gewitter. Weite Teile Deutschlands sind von heftigen Unwettern heimgesucht worden.
Die Jassir-Arafat-Moschee in Nablus im Westjordanland hebt sich malerisch vor dem Morgenrot ab.
In der ungarischen Hauptstadt Budapest wird ein Ende Mai gesunkenes Touristen-Ausflugsschiff aus der Donau gehoben; ein Mitarbeiter der Einsatzkräfte durchsucht den Innenraum. Durch den Zusammenstoß mit einem anderen Schiff und das anschließende Kentern waren zahlreiche Menschen ums Leben gekommen.
Die politischen Turbulenzen rund um den Brexit und die Nachfolge im britischen Regierungssitz in der Downing Street 10 in London scheint Hauskater Larry nicht aus der Ruhe bringen zu können. Amtsinhaberin Theresa May ist zurückgetreten. Die Entscheidung im Rennen um ihre Nachfolge an der Partei- und Regierungsspitze soll bis Ende Juli gefallen sein. Bis dahin bleibt May als Regierungschefin im Amt, wird sich aber nach Angaben ihres Sprechers nicht mehr um den Austritt Großbritanniens aus der EU kümmern.
Quelle: AFP