Bilder des Tages vom 12.06.2019

Bilder des Tages vom 12.06.2019
Im nordserbischen Dorf Taras brüten zwei Störche in ihrem Nest. Nirgendwo sonst in Europa gibt es mehr Storchenpaare. Das Baby scheint nicht gerade glücklich darüber zu sein, dass es von Papst Franziskus bei dessen Generalaudienz auf dem Petersplatz in Rom geküsst wird. In Hongkong haben zehntausende Menschen aus Protest gegen ein Gesetz, das Auslieferungen auch an das chinesische Festland ermöglichen würde, wichtige Verkehrsadern und das Regierungsviertel blockiert. Angesichts der Massenproteste wurde die zweite parlamentarische Lesung des umstrittenen Auslieferungsgesetzes verschoben. Die Ermittlungen gegen den russischen Enthüllungsjournalisten Iwan Golunow sind überraschend eingestellt worden. Fünf Tage nach seiner Festnahme wurde der Vorwurf des Drogenhandels gegen den 36-Jährigen fallengelassen. Der Hausarrest für Golunow wurde aufgehoben. Unter Tränen dankte der Journalist seinen Unterstützern und kündigte an, er werde weiter investigativ arbeiten.
Im nordserbischen Dorf Taras brüten zwei Störche in ihrem Nest. Nirgendwo sonst in Europa gibt es mehr Storchenpaare.
Das Baby scheint nicht gerade glücklich darüber zu sein, dass es von Papst Franziskus bei dessen Generalaudienz auf dem Petersplatz in Rom geküsst wird.
In Hongkong haben zehntausende Menschen aus Protest gegen ein Gesetz, das Auslieferungen auch an das chinesische Festland ermöglichen würde, wichtige Verkehrsadern und das Regierungsviertel blockiert. Angesichts der Massenproteste wurde die zweite parlamentarische Lesung des umstrittenen Auslieferungsgesetzes verschoben.
Die Ermittlungen gegen den russischen Enthüllungsjournalisten Iwan Golunow sind überraschend eingestellt worden. Fünf Tage nach seiner Festnahme wurde der Vorwurf des Drogenhandels gegen den 36-Jährigen fallengelassen. Der Hausarrest für Golunow wurde aufgehoben. Unter Tränen dankte der Journalist seinen Unterstützern und kündigte an, er werde weiter investigativ arbeiten.
Quelle: AFP