Bilder des Tages vom 19.08.2019

Bilder des Tages vom 19.08.2019
Ganz schön voll: Bewohner des Gazastreifens kühlen sich im Mittelmeer ab. Dort herrschen gerade Temperaturen um die 30 Grad. Entsetzt beobachten Einwohner auf der Insel Gran Canaria einen Waldbrand, der ihre Siedlung bedroht. Zahlreiche Menschen mussten dort vor dem Feuer in Sicherheit gebracht werden. Eine Art Beerdigung findet hier auf Island statt. Gestorben ist der Okjökull, ein einst mächtiger Gletscher auf der Insel. Heute ist nichts mehr von ihm übrig geblieben. Eine Bronzetafel erinnert an seine frühere Größe. Viele Leichensäcke benötigen die Behörden in Tunesien im Moment. Dort wurden seit Mai dutzende Leichen von Flüchtlingen angespült, die die Fahrt übers Mittelmeer nicht überlebt haben.
Ganz schön voll: Bewohner des Gazastreifens kühlen sich im Mittelmeer ab. Dort herrschen gerade Temperaturen um die 30 Grad.
Entsetzt beobachten Einwohner auf der Insel Gran Canaria einen Waldbrand, der ihre Siedlung bedroht. Zahlreiche Menschen mussten dort vor dem Feuer in Sicherheit gebracht werden.
Eine Art Beerdigung findet hier auf Island statt. Gestorben ist der Okjökull, ein einst mächtiger Gletscher auf der Insel. Heute ist nichts mehr von ihm übrig geblieben. Eine Bronzetafel erinnert an seine frühere Größe.
Viele Leichensäcke benötigen die Behörden in Tunesien im Moment. Dort wurden seit Mai dutzende Leichen von Flüchtlingen angespült, die die Fahrt übers Mittelmeer nicht überlebt haben.
Quelle: AFP

Weitere Fotostrecken