Bilder des Tages vom 12.10.2019

Bilder des Tages vom 12.10.2019
Der Franzose SP Ranza ist ein Meister im Bau von Kunstwerken aus Steinen. Hier nahe Mazamet in Südfrankreich hat er im Wasser einen kleinen Bogen gebaut. Im Frühjahr hat er einen europäischen Wettbewerb im schotischen Dunbar gewonnen und will sich demnächst gegen Konkurrenten aus aller Welt beweisen. Kopfüber: Der Litauer Robert Tvorogal zeigt sein Können im Bodenturnen bei der Kunstturn-WM in Stuttgart. In Ecuaors Hauptstadt Quito liefern sich Demonstranten und Sicherheitskräfte gewaltsame Auseinandersetzungen. In dem südamerikanischen Land gibt es seit mehreren Tagen Unruhen, die sich an stark gestiegenen Treibstoffpreisen entzündeten. Die Proteste der Demokratie-Aktivisten in Hongkong reißen nicht ab: Erneut haben sich zahlreiche Menschen auf der Straße versammelt. In der chinesischen Sonderverwaltungszone gibt es seit Monaten Massenproteste gegen die wachsende Einflussnahme der Regierung in Peking und die Beschneidung der Bürgerrechte.
Der Franzose SP Ranza ist ein Meister im Bau von Kunstwerken aus Steinen. Hier nahe Mazamet in Südfrankreich hat er im Wasser einen kleinen Bogen gebaut. Im Frühjahr hat er einen europäischen Wettbewerb im schotischen Dunbar gewonnen und will sich demnächst gegen Konkurrenten aus aller Welt beweisen.
Kopfüber: Der Litauer Robert Tvorogal zeigt sein Können im Bodenturnen bei der Kunstturn-WM in Stuttgart.
In Ecuaors Hauptstadt Quito liefern sich Demonstranten und Sicherheitskräfte gewaltsame Auseinandersetzungen. In dem südamerikanischen Land gibt es seit mehreren Tagen Unruhen, die sich an stark gestiegenen Treibstoffpreisen entzündeten.
Die Proteste der Demokratie-Aktivisten in Hongkong reißen nicht ab: Erneut haben sich zahlreiche Menschen auf der Straße versammelt. In der chinesischen Sonderverwaltungszone gibt es seit Monaten Massenproteste gegen die wachsende Einflussnahme der Regierung in Peking und die Beschneidung der Bürgerrechte.
Quelle: AFP