Bilder des Tages vom 19.10.2019

Bilder des Tages vom 19.10.2019
Die Ruhe nach dem Sturm: Ein Straßenzug in Barcelona sieht aus wie im Krieg, nachdem sich dort Demonstranten und Polizei Straßenschlachten geliefert haben. Die Proteste richten sich gegen Gerichtsurteile gegen katalanische Separatisten. Der Herbst ist auch in Moskau angekommen - das Laub der Bäume strahlt nun in kräftigem Gelb. Seltener Fund in Ägypten: Im Tal der Könige wurden nun 30 Sarkophage präsentiert. Archäologen hatten die Särge in der Nekropole Asasif am Westufer des Nil nur einen Meter unter der Erde in zwei Reihen aufgestapelt gefunden hatten. Trauernde nehmen an der Beerdigung von Zivilisten und Kämpfern teil, die bei Angriffen türkischer Streitkräfte auf die Grenzstadt Ras al-Ain starben.
Die Ruhe nach dem Sturm: Ein Straßenzug in Barcelona sieht aus wie im Krieg, nachdem sich dort Demonstranten und Polizei Straßenschlachten geliefert haben. Die Proteste richten sich gegen Gerichtsurteile gegen katalanische Separatisten.
Der Herbst ist auch in Moskau angekommen - das Laub der Bäume strahlt nun in kräftigem Gelb.
Seltener Fund in Ägypten: Im Tal der Könige wurden nun 30 Sarkophage präsentiert. Archäologen hatten die Särge in der Nekropole Asasif am Westufer des Nil nur einen Meter unter der Erde in zwei Reihen aufgestapelt gefunden hatten.
Trauernde nehmen an der Beerdigung von Zivilisten und Kämpfern teil, die bei Angriffen türkischer Streitkräfte auf die Grenzstadt Ras al-Ain starben.
Quelle: AFP