Bilder des Tages vom 18.11.2019

Bilder des Tages vom 18.11.2019
Auch bei Hochwasser kann Venedig romantisch sein. Zum dritten Mal binnen einer Woche ist die Lagunenstadt von Fluten heimgesucht worden. Auch ohne Stütze scheint sich Shoma Uno entspannt nach hinten zu lehnen. Dabei hat der Japaner gerade wenig Zeit zum Ausspannen: Uno bezwingt nämlich das Eis während des Moskauers ISU-Eiskunstlauf-Wettbewerbs. Auf Moskaus Messegelände möchte man Besuchern das Weltall näherbringen. Dort schwebt eine Astronautenreplik und sorgt für neue Wahrnehmungen der Schwerkraft. Aktivisten der Demokratiebewegung in Hongkong gönnen sich eine Pause an der Polytechnischen Hochschule. Demonstranten haben Feuer an der Universität gelegt, um einen Polizeieinsatz zu verhindern. Die Sicherheitskräfte setzten nach eigenen Angaben scharfe Munition ein.
Auch bei Hochwasser kann Venedig romantisch sein. Zum dritten Mal binnen einer Woche ist die Lagunenstadt von Fluten heimgesucht worden.
Auch ohne Stütze scheint sich Shoma Uno entspannt nach hinten zu lehnen. Dabei hat der Japaner gerade wenig Zeit zum Ausspannen: Uno bezwingt nämlich das Eis während des Moskauers ISU-Eiskunstlauf-Wettbewerbs.
Auf Moskaus Messegelände möchte man Besuchern das Weltall näherbringen. Dort schwebt eine Astronautenreplik und sorgt für neue Wahrnehmungen der Schwerkraft.
Aktivisten der Demokratiebewegung in Hongkong gönnen sich eine Pause an der Polytechnischen Hochschule. Demonstranten haben Feuer an der Universität gelegt, um einen Polizeieinsatz zu verhindern. Die Sicherheitskräfte setzten nach eigenen Angaben scharfe Munition ein.
Quelle: AFP