Bilder des Tages vom 30.11.2019

Bilder des Tages vom 30.11.2019
Romantisches Wolkengemälde: Ein Mann spaziert mit seinem Hund am Strand von Saint-Malo an der französischen Atlantikküste entlang. Nach dem Vorbild chilenischer Aktivistinnen beteiligen sich in Paris vor der Kulisse des Eiffelturms zahlreiche Frauen an einem Flashmob. Sie protestieren damit gegen Frauenmorde und sexuelle Gewalt gegen Frauen. Der Winter kommt: In einem Park in der chinesischen Hauptstadt Peking spielt ein kleiner Junge neben einem Schneemann im Schnee. Zwei Wochen vor der Parlamentswahl hat ein erneuter Anschlag auf der London Bridge Großbritannien erschüttert. Ein mutmaßlich islamistischer Angreifer tötete zwei Menschen in der britischen Hauptstadt, bevor er von Passanten überwältigt und von Polizisten erschossen wurde. Der 28-jährige Mann war 2012 wegen einer terroristischen Straftat verurteilt worden und vor einem Jahr unter Auflagen freigekommen.
Romantisches Wolkengemälde: Ein Mann spaziert mit seinem Hund am Strand von Saint-Malo an der französischen Atlantikküste entlang.
Nach dem Vorbild chilenischer Aktivistinnen beteiligen sich in Paris vor der Kulisse des Eiffelturms zahlreiche Frauen an einem Flashmob. Sie protestieren damit gegen Frauenmorde und sexuelle Gewalt gegen Frauen.
Der Winter kommt: In einem Park in der chinesischen Hauptstadt Peking spielt ein kleiner Junge neben einem Schneemann im Schnee.
Zwei Wochen vor der Parlamentswahl hat ein erneuter Anschlag auf der London Bridge Großbritannien erschüttert. Ein mutmaßlich islamistischer Angreifer tötete zwei Menschen in der britischen Hauptstadt, bevor er von Passanten überwältigt und von Polizisten erschossen wurde. Der 28-jährige Mann war 2012 wegen einer terroristischen Straftat verurteilt worden und vor einem Jahr unter Auflagen freigekommen.
Quelle: AFP