Bilder des Tages vom 02.12.2019

Bilder des Tages vom 02.12.2019
Es reicht! Im indischen Neu Delhi protestieren Frauen, nachdem abermals ein Fall von tödlicher sexueller Gewalt bekannt geworden ist. Naturgewalten: Eine große Welle zeigt dieses Foto in einem Ausstellungszentrum in Madrid, wo jetzt der Klimagipfel stattfindet. Der Klimawandel lässt unter anderem den Meeresspiegel ansteigen. Aktivisten des Zentrums für Politische Schönheit haben eine Säule in Berlin aufgestellt, in der die Asche von Holocaust-Opfern sein soll. Sie stellten sie auf dem Gelände der früheren Kroll-Oper gegenüber dem Reichstagsgebäude auf - dort verabschiedeten Parlamentarier 1933 das sogenannte Ermächtigingsgesetz, mit dem der Diktatur der Nationalsozialisten der Weg bereitet wurde. Die Säule soll vor dem "Verrat an der Demokratie" mahnen. Die Chinesin Huang Yanfei zeigt ihr Können bei der Weltmeisterschaft im Trampolinspringen im japanischen Tokio.
Es reicht! Im indischen Neu Delhi protestieren Frauen, nachdem abermals ein Fall von tödlicher sexueller Gewalt bekannt geworden ist.
Naturgewalten: Eine große Welle zeigt dieses Foto in einem Ausstellungszentrum in Madrid, wo jetzt der Klimagipfel stattfindet. Der Klimawandel lässt unter anderem den Meeresspiegel ansteigen.
Aktivisten des Zentrums für Politische Schönheit haben eine Säule in Berlin aufgestellt, in der die Asche von Holocaust-Opfern sein soll. Sie stellten sie auf dem Gelände der früheren Kroll-Oper gegenüber dem Reichstagsgebäude auf - dort verabschiedeten Parlamentarier 1933 das sogenannte Ermächtigingsgesetz, mit dem der Diktatur der Nationalsozialisten der Weg bereitet wurde. Die Säule soll vor dem "Verrat an der Demokratie" mahnen.
Die Chinesin Huang Yanfei zeigt ihr Können bei der Weltmeisterschaft im Trampolinspringen im japanischen Tokio.
Quelle: AFP